24er für Filme / PS3 und bisschen Zocken

  • Hi, bin neu hier also verzeiht bitte alle eventuellen Fehler ;D



    Hab nun schon super viele Testberichte und Erfahrungsberichte hier im Forum gelesen und bin irgendwie noch mehr verwirrt als vorher.


    Problem ist wahrscheinlich, dass einige Anwender hier ganz andere Ansprüche stellen als ich weil sie sRGB Funktionen oder Ähnliches benötigen.


    Deshalb hier meine Frage:


    Ich suche einen 2. Monitor (besitze bereits einen Samsung 245B) (ja der 2. Monitor soll daneben und ja ich habe genug Platz.^^)


    Den Monitor möchte ich vor allem für Filme benutzen und hier und da mal ein Spielchen wagen, später dann zB Starcraft2


    Ganz wichtig wäre, dass der Monitor PS3 fähig ist. Also, dass er vor allem die schwarzen Balken die man für 1080p und 720p braucht darstellen kann, da das sonst sehr bescheiden aussieht.


    Mit meinem Samsung 245B bin ich soweit eigentlich sehr zufrieden, lediglich der Schwarzwert scheint mir relativ schlecht gerade bei divx Filmen. Außerdem kann der halt keine Balken, mit PS3 wär s also nix dann...
    Aber da ich ansonsten recht zufrieden damit bin, könnt ihr meine Ansprüche wahrscheinlich ganz gut einschätzen.


    In meine engere Wahl kommen bisher der neue Samsung 2493hm,
    der soweit ich den englischen Test richtig gelesen habe, PS3 bilder anständig wiedergeben kann und auch sonst ganz gut abschneidet für ein TN panel.


    Der LG245WP, der ja immerhin ein PVA Panel besitzt wenn ich richtig liege. Bei dem weiß ich allerdings nicht wie s mit der PS3 Fähigkeit ausschaut und hab irgendwo auch gelesen dass ausgerechnet die Schwarzwerte da net so doll wären, das würde ihn ja für Filme ausscheiden lassen.


    Außerdem noch der LG246WH, der hier im Test auch ganz gut abgeschnitten hat. Auch bei dem, sorry vl stands irgendwo und habs überlesen, hab ich nichts bezüglich PS3 Fähigkeit gelesen.


    Hatte auch schon an den DELL 2408WFP gedacht, aber das ist mir eigentlich schon wieder zu teuer und so schlecht wie der hier geredet wurde...


    Außerdem hatte ich kurz an den HP2408h gedacht, aber eigentlich scheidet der aus wegen des Displays und mit nur einem digitalen Anschluss.. diese Switches sind ja auch verdammt teuer.



    Also zusammengefasst. En filme und vor allem ps3 tauglicher 24er wird gesucht. Danke im Voraus.

  • Habe mich jetzt für den Samsung 2493HM entschieden weil der 2 digitale Eingänge hat.


    Das einzige was mich noch davon abbringen könnte wäre wenn mir jemand hier sagt dass der L245WP besser in Filmen ist. Mir kommts vor allem darauf an dass in dunklen Passagen noch ein gutes Bild ist.


    Irgendwie ist das ein ganz schön krasser Unterschied an meinem 245B sieht alles ganz gut aus aber wenn ichs auf meinen Röhren TV über DVD player abspiele sind dunkle stellen viel besser zu erkennen.