Toshiba 42XV505DG für den PC Betrieb geeignet

  • Ich brauche den TV fürs Fernsehen PS 3 spielen und als PC Monitor


    ist der Fernseher für ok? Eignet sich der LCD für den PC Betrieb?

  • Dreimal ja.


    Allerdings ist der TV auch nicht das non-plus-ultra. Dafür ist er auch viel zu günstig. Bisher gibt es noch keine Tests, aber ich nehme mal stark an, dass er mindestens so gut wie die X-Serie ist. Sogesehen: Solides, gutes Gerät. Hat aber auch keine "Glanzpunkte".

  • also sicherlich schlechter als z?


    weil der hat ja digital analog, 24p und Full HD


    und es ist ja ein neues modell, wenn ich pc spiele auf dem ding spiele, sehen die farben dann ok aus( bin zur zeit nur ein 15" TFT gewohnt)

  • Die Farben werden vermutlich sogar besser als auf deinem TFT sein. Denn die meisten TFTs haben ein TN Panel. Der Toshiba hat dagegen ein IPS Panel, was kräftigere und echte Farben verspricht.


    Ja, der Z ist eine Ausstattungslinie höher angesiedelt als der XV. Der Z hat z.B. noch 100Hz an Bord. Der XV wird, wenn auch nicht auf den Papier, auch in anderen Disziplinen gegen den Z den Kürzeren ziehen. Toshiba schafft sich ja nicht selbst Konkurrenz und bleibt dann auf den teureren und nicht besseren Z sitzen. ;)

  • wie siehts vom preisleistungsverhältnis aus. Gibts da bessrer TVs für meine Zwecke ich kann auch bis in die EM reinwarten wenn der preis stark fallen sollte

  • Mangels Tests kann dir das (noch) keiner beantworten.


    Preise fallen immer. Wenn du jetzt nach einem TV suchst, wäre es Blödsinn noch zu warten. Mehr als üblich werden die Preise zur EM sicher nicht fallen. Erst zur nächsten IFA sollte es eine neue Modellflut geben und dementsprechend die älteren im Preis fallen. Aber die ist für gewöhnlich immer erst gegen Jahresende. ;)