Ist der Philips PFL7762D gut?!

  • Guten Abend liebe Community. Beichip.de (ich weiß, nicht zwingend eine Referenz) hat der oben genannte LCD Fernseher einesehr gute Bewertung erhalten und das zu dem Preis!


    Leider finde ich hier keinen testbericht über den. Kann mir irgendjemand sagen, ob der Bildschirm in Bildqualität, Video/TV-Qualität und Tonqualität wirklich so gut ist. Falls ja, wäre das der Preis/Leistungskracher - also rein subjektiv.


    Ich habe leider keine Ahnung von LCD TVs.
    Deswegen meine Frage.


    Vielen Dank schonmal für die Antworten


    MfG Minowaste

  • Der 7762 ist für seinen Preis (habe 649 EUR bei Saturn bezahlt) recht OK und sieht auch sehr hochwertig aus
    (bis auf die Fernbedienung). Den Ton finde ich auch sehr gut. Das Bild ist auch OK.


    Hatte mir vorher bei Quelle den Panasonic TX-32LX70F angeschaut. Dessen Bild war noch etwas besser.
    Das Gerät kostet aber auch etwas mehr und ist schwer zu bekommen (Restposten).


    Beim direkten Vergleich bei Saturn konnte er auch mit wesentlich teueren Modellen mithalten.


    Ich habe das Teil erst 2 Tage und bin natürlich noch am experimentieren.
    Eine Menge Bewertungen sind auch bei guenstiger.de zu finden.
    Der 7962 ist das gleiche Gerät, aber mit Ambilight.


    Leider hat meiner aber 2 Subpixelfehler. Da ist meine Freude über das Gerät natürlich etwas getrübt. ?(
    Bin noch am überlegen, ob ich ihn umtausche.

  • Super vielen Dank für die Antwort ;D
    Also ich habe viel gegoogelt und bin dabei auf das Hifi-Forum gestoßen. Dort findest du sehr viele Informationen zu den eventuell richtigen Einstellungen. DIe Schärfe sollte zwischen 3 und 4 sein glaube ich und die Verbesserungen sollten auch alle ausgeschaltet werden, dann soll das Bild super sein.
    Moment ich suche mal nach einem Link.



    Klick mich


    Viel Erfolg beim tüfteln und danke nohmal für die Antwort!


    MfG Bratte