PS3 an HP w2207 -> Settings für optimales Bild gesucht

• Hallo,
    ich habe meine PS3 40GB über ein 5m HDMI auf DVI Kabel an meinen HP w2207 angeschlossen.

Habe die PS3 auf 720P eingestellt, bei höheren Auflösungen bleibt der w2207 dunkel.
    Habe gerade mal Gran Turismo 5 Prologue getestet, und muss sagen ich bin etwas entäuscht. Überall Kantenflimmern wie wenn fast kein Anti-Aliasing verwendet werden würde.
    Ist das einfach so, und ich bin zu verwöhnt vom PC spielen, oder liegt es an meinem Einstellungen (PS3 oder w2007) oder am 5m HDMI auf DVI Kabel?
    1.) Wie muss ich die PS3 und den w2207 einstellen um das optimal Bild herauszuholen?

2.) Ich habe zusätzlich nocht das Problem das ich so keinen Sound habe da DVI keinen Sound unterstützt. Wo kann ich den Sound abgreifen?

THX

8 Mal editiert, zuletzt von XYZ1 ()

• DAs mit dem Kantenflimmern interessiert mich auch wohl. Is nämlich echt schade so.
    Also ich habe Sound mit dem Sony Kabel am Verstärker abgegriffen. Läuft also noch mal seperat über Standboxen.

Greetz
    DukeX

• Da ich keine PS3 besitze kann ich nur mutmaßen. Ich selbst betreibe eine 360 am w2207h. Per VGA Eingang.

Bei wenigen Spielen ist auch ein leichtes Kantenflimmern auszumachen (bspw. GTAIV), allerdings vermute ich den Grund darin nicht im Monitor oder Zubehör, sondern vielmehr im Spiel selbst. Denn andere Spiele laufen butterweich und glasklar (Mass Effect).

Da die 360 ebenso wie die PS3 die meisten Spiele nativ auf <= 720p (bspw. Halo3 auf 640p) rendert und dann auf bis zu 1080p hochskaliert, kommt es bei Games ohne anti aliasing natürlich dann zu unschönen Kanten. :-/

Thats life!
    GTAIV rocks! :D

Xbox360 @ HP w2207H (VGA) @ 1280x768
    IBM T40 Thinkpad @ HP w2207H (HDMI) @ 1680x1050

Einmal editiert, zuletzt von zorniki ()

• Hm also eine sehr gute Bildqualität wirst du so eh nicht erreichen können, da dein Monitor die PS3 Auflösung von 720P (1280*720) auf 1680*1050 herauf skalieren muss und man diese Auflösung bei der PS3 nicht auswählen kann. 1080P funktioniert aus dem gleichen Grund nicht, denn der Monitor kann 1080P dann schlicht nicht auf seine native Auflösung von 1680*1050 herunter rechnen und akzeptiert deshalb das Signal erst gar nicht.

Und was Gran Turismo angeht, es sieht zwar recht toll aus, aber anti-aliasing wird von dem Spiel leider nicht unterstützt, daher auch das relativ starke Kantenflimmern, mit oder ohne upscaling.

Wegen dem Sound, hm, da bin ich mir nicht ganz sicher ob du zusätzlich zum HDMI Kabel auch noch das normale A/V Kabel anschliessen kannst und darüber dann zumindest den Ton ausgeben könntest.

Einmal editiert, zuletzt von Seek ()