Ein neuer Bildschirm muss her, nur welcher?

• Hallo liebe Forumgemeinde,

ich blätter nun mich seit 2 Wochen durch Forum, doch wirklich weiter komme ich nicht.
    Ich besitze derzeit einen 19" TFT von Hyundai Modell Imagequest und bin auch mit diesem auch sehr zufrieden nur möchte ich ab sofort mein Fernsehen auf dem neuen TFT genießen sowie auch mal über ne Konsole zocken.

Ich habe mich für 24" Entschieden, wobei ich nicht weiß ob 27" oder 30" auch noch gut wären, die Auflösung wächst ja mit der Größe und auf meinem Schreibtisch ist die Betrachtungsweite bei ca 80cm erschöpft, irgendwann sitze ich dann zu nah davor, oder?

Nach der Kaufberatung auf dem Board kommen für mich 3 Modelle in frage:

Belinea 2485 S1W (24"), sehr schöner Monitor doch leider hat er kein HDMI

HP w2408h (24"), ach sehr schöner und Preislich attraktiver Monitor mit HDMI nur hat er erstens ein Glossary Pannel (Gefällt mir irgendwie nett so) und soll im normalen Betrieb Brummen, habe ein Wassergekühltes System was nicht zu hören ist das schreckt mich das ab

Samsung 245B (24"), weiß nicht was ich mit nur 2 Balken in der Grafikbewertung anfangen soll.

Also ich komme so nicht weiter und benötige von euch Hilfe, hier nochmal kurz und knapp was ich mir vorstelle:

- min. 24", eventuell größer
    - mein Finanzielle grenze liegt bei ca 700 Euro, wobei es ab 600 schon schmerzen würde
    - Er sollte HDMI unterstützen und ein sehr gute Interpolation beherrschen
    - Usb Hub oder Lautsprecher sind mir egal
    - Glossary Pannel kann ich mich nicht mit anfreunden, aber wäre in betracht zu ziehen
    - Ich Brauch ihn zum Spielen, DVD und Fernsehen, Allgemeine Anwendungen und selten mal für die Konsole

Ich hoffe hier gibt es jemand mit Tipps zu meiner Kaufentscheidung!

MFG

Buschmann

• naja dvd und fernsehn wenn ich schon lese sollten die tn panels eh schon direkt rausfallen !!

bei 700euro würd ichn 24 zoll eizo pva holen
    oder den yuraku dann kannste noch geld sparen :)

schon mal die kaufberatung von prad geguckt ?