Frage an die S2031W Besitzer zum Farbverlauf

  • Eine Frage an die S2031W Besitzer hier. Wie einige vielleicht gelesen haben, hat der S2231W je nach Gerät ein Farbproblem (rainbow white) in der Hinsicht, dass wenn man z.B. in Office ein weißes Blatt formatfüllend auf dem Monitor darstellt, das Weiß nicht gleichmäßig ist, sondern man Farbstiche hat, im linken Bereich schwach grünlich, im rechten Bereich schwach rosa / rötlich.
    Zu Lesen z.B. in diesem thread hier:
    Eizo S2231WH-GY (Prad.de User)


    Könnte das bitte von den S2031W Besitzern in Hinblick auf ihr Gerät kommentiert werden?
    Habt ihr ein gleichmäßiges Weiß überall auf Eurem S2031W oder eventuell auch Farbstiche?


    (Ich hatte bereits den S2231W und schaue mich nach Alternativen um, eine wäre der S2031W)


    Vielen Dank!

  • Ich habe mir dieses Gerät gekauft, da gab es den 22" noch nicht. :)
    Hatte mich vorher hier belesen und einen wirklich tollen Monitor gesucht. Meine Neugier erweckte dann die Marke Eizo, eigentlich wegen dem integrierten Sensor....(Augenprobleme)
    Ich las natürlich auch bei einigen Modellen von der unterschiedlichen Gamma-Verteilung... Man kann sich manches auch einbilden, ganz ehrlich. Der Monitor kam und ich habe regelrecht nach Fehlern gesucht und bildete mir natürlich ein, der Monitor sei links etwas dunkler als auf der rechten Seite. Dem war aber nicht so. Farbverläufe, wie auf manchen Bildern des großen Bruders zu sehen sind, rechts grün und link rosa, oder generell einen Farbstich kann ich hier nicht feststellen. Saubere Verarbeitung, kein Pfeifen oder andere Geräusche. Bin sehr zufrieden. Fragt bitte nicht, ob das Gerät zum spielen geeignet ist. Ich bin zwar UT-Zockerin, spiele generell aber auf Röhre. Ich kann schnelle Bilder auf TFT Geräten, egal wie schnell die Reaktionszeit auch ist, nicht vertragen.

  • Quote

    Farbverläufe, wie auf manchen Bildern des großen Bruders zu sehen sind, rechts grün und link rosa, oder generell einen Farbstich kann ich hier nicht feststellen.


    Das ist es, was ich wissen wollte, vielen Dank für die Infos. Vielleicht noch ein weiterer S2031W Besitzer, der was dazu sagen kann?