Dell 2408WFP vs Eizo S2431WH-GY

• Hi =)!

Ich möchte mir nun einen Allrounder 24" bildschirm zulegen. Ich schwanke zurzeit zwischen den beiden im betreff genannten bildschirme.

Ich arbeite sehr viel mit Adobe Software sowie mit 3D Programmen, Code editoren das heißt im Office sowie Medienbereich. Allerdings zocke ich ab und an auch mal gerne, das heißt, dass auch die reaktionszeit für mcih ein entscheidender faktor ist. Dabei bin ich auf eben die beiden Bildschirme gestoßen, die mir irgendwie als solche allrounder in auge gesprungen sind.

Was mich jetzt interessieren würde:
    - Wo liegen die Unterschiede der beiden?
    - sind es wirklich nur die schnittstellen?

Für den dell sprciht für mich die anschluss vielfalt. Dass ich 2 geräte über dvi anschließen kann finde ich toll. Kann man dann einfach so daszwischen hin und her switchen?

Für den Eizo spricht für mich eigentlich nur die altbewehrte meinung und dass eizo einfach also top produkt gilt.

Garantie gäbs auf beide 5 jahre.

Wie gesagt ich bin unschlüssig und bitte euch daher um hilfe =).

Lg
    AnarchyBee

• Also ich hab ihn zwar noch nicht.

Aber ich denke vieles spricht für den Eizo S2431WH.

Hab bis jetzt noch gar nichts schlechtes über den gelesen. :)

Das überzeugt.

Bei dem Dell hab ich allerdings auch schon schlechte Sachen gelesen :)

Naja im Endefekt sind wahrscheinlich beide Top :)

Allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung EIZO allgemein empfehlen. Hatte früher nen EIZO CRT :) Und der war wirklich unschlagbar gut :) Da konnte kein Samsung CRT oder auch andere CRTs mithalten

Hoffe das dir mein Post ein wenig geholfen hat.

Grüße
    Sebastian

• Ich würde mir den S2431W näher ansehen. Der Dell hat den grösseren Input-Lag gegenüber dem Eizo, ausserdem teilweise Farbprobleme, die Benutzer zur Rückgabe veranlassen.
    Die Probleme vom S2431W sind gegen die vom Dell sicher harmlos... Was nützen 2 DVI Schnittstellen wenn Du mit dem Bild unzufrieden bist?

• @AnarchyBee
    HAllo habe seit knapp einer Woche den DELL 2408WFP - hatte dabei dieselben Anforderungen wie Du: Bin Grafiker, Programmierer und Gelegenheitszocker.

Leider sind insbesondere Rottöne und Grüntöne völlig übersättigt.
    Dies lässt sich zwar für Photoshop über die Wahl eines anderen Farbprofils kompensieren, alle anderen Windoof-Anwendungen, sowie die Browser präsentieren sich bei der Darstellung von Rot- oder Pastelltönen allgemein extrem quietschig und geben völlig unnatürliche Farbextreme wieder.
    Selbst der Einsatz eines Kalibrators blieb ohne Erfolg. Die extremen Farben lassen sich nicht entfernen, ohne, dass dann alle anderen farben zu dunkel, oder zu matschig sind.

Ich werde das Gerät wohl umtauschen und mir ebenfalls den Eizo mal etwas näher ansehen.

NAchtrag: Auf der anderen seite frage ich mich, wie dieses Gerät auf Platz 1 der CHIP-Bestenliste kommt...
    hier klicken

Gruß Tiger

Einmal editiert, zuletzt von Tigerzivi ()

• Tigerzivi
    nunja, geld regiert die welt.
    chip kann man sowieso nicht mehr vertrauen.

@AnarchyBee
    war lange am überlegen, einen DELL 2408 zu kaufen aber da es schon sehr viele reviews gibt hab ich mich dagegen entschlossen.
    auch "FullHD" kann er nicht korrekt wiedergeben (außer über DVI)...
    ...da frag ich mich dann schon, wozu der eine HDMI-Schnittstelle hat.

ich hab mir nun den neuen eizo sx2461 bestellt. warte sehnsüchtigst auf die lieferung. :tongue:
    dieser hat auch 2 DVI schnittstellen und mit einem DVI-HDMI Adapter kannst du eigentlicha auch externe, zB Konsolen anschließen und volles HD genießen.
    der HD2441 'er besitzt zusätzlich 2 HDMI anschlüsse.

(besseren input-lag sollte der sx2461 haben! (vor hd2441 und dieser wiederum vor dell2408h.) beim 2431 siehe -> prad.test)

allerdings spielen die beiden geräte in einer etwas höheren preisklasse aber für mich eher gerechtfertigt, da hier auch alles korrekt funktioniert (full HD 1080p) im gegensatz zu manch anderen.

sollte fullHD 1080p bei dir eher nebensächlich sein, würd ich auch zum: S2431WH raten.
    der prad-test sagt eh schon alles

Dell User-Test (engl.)

3 Mal editiert, zuletzt von cheox ()