Hey Leute!
Bin neu hier im Forum, aber es wurde mir von vielen empfohlen, wenn es um Monitore geht! So, here we go!
Mein Problem ist folgendes: Ich habe im Moment einen NEC AccuSync LCD71VM. Das ist ein 17"er. Ist zwar nicht schlecht...auf die Dauer jedoch etwas klein geraten. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen. Da stellt sich mir die Frage: 20" oder 22"? Beide haben ja die gleiche Auflösung. Von daher macht es da keinen Unterschied. Preislich jedoch liegt da einiges zwischen!
Ich habe bei meinem Händler des Vertrauens ein gutes Angebot. Da gibt es den BenQ FP202WAG für 170€. Das ist ein guter Preis, wie ich finde! Jedoch wurde mir dennoch vieler Orts eher zu einem 22" geraten...alla Samsung 226BW (was gibt es da noch für Alternativen?). Preislich liegen da 120€ zwischen....das ist mir zu viel. Ich möchte eigentlich nicht mehr als 230-250€ (absolute Schmerzgrenze) ausgeben.
Anwendungsgebiete sind größtenteils Spiele. Aber auch Musikproduktionen und ein wenig Bildbearbeitung.
Der Monitor würde im Keller stehen, wo nicht besonders viel Licht hineinkommt...falls das hilft!
Nun frag ich mich also, was ich nehmen soll. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
Achja, Filme schauen tu ich darüber nicht. Also HDMI brauch ich nicht. DVI wäre schön, muss aber auch nicht sein. Auch auf die Höhenverstellbarkeit kann ich sehr gut verzichten (hat mein jezziger auch nit...und hab ich noch nie gebraucht)!
Grüße,
Christian