LG W2252TQ oder LG L227WT

• Guten Tag!

Mich würde interessieren welcher von den beiden Monitoren der bessere ist.
    Der Flatron W2252TQ scheint ja sehr neu zu sein und auch vom Preis her etwas billiger.
    Nun meine Frage: Welcher ist besser zum spielen gedacht? (Actionspiele)
    Graka: zZ: Asus 7800gtx 256MB, demnächst eine SAPPHIRE Radeon X1950Pro
    Welcher TFT ist besser??? =)

Gibt es Testberichte über den Flatron W2252TQ???

mfg jefe :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von jefe ()

• Hi, wie ich sehe den daten blat von beide LG´s die haben die gleiche Technishe merkmale, der unterschied ist nur im design!!!
    und wie Ihr weist der LG L227WT ist preisgekrönt und einer von die beste Game TFT´s im 22" bereich!
    Grüß Num

• wenn ich mir die spezifikationen auf der LG website anschaue, sind die unterschiede wohl (auf den W2252TQ bezogen):
    - keine CCF backlight lampen
    - keine 100% NTSC farbraum abdeckung
    - eine neue OSD-funktion namens "fun"
    - keine VESA-kompatibilität
    - 5 watt weniger verbrauch

daraus erklärt sich der günstigere preis; ich meine, wer hat für weniger geld denn auch wirklich ein besseres panel erwartet?

die spieletauglichkeit des panels dürfte aber bei beiden identisch sein, da die panelspezifikationen eigtl identisch sind, bis auf eben die 2 oben erwähnten punkte (keine CCF lampen, keine 100% NTSC farbraum abdeckung).

aufgrund der fehlenden VESA-kompatibilät kann man den monitor auch nicht an z.b. wandhalterungen befestigen.

• Hallo,
    ich habe seid 2 Wochen nun den W2252TQ und muss sagen das dieser besser ist als mein alter HP w2207 (der war ja schon super), aber der W2252TQ ist im Gamen und vom Bild her ein tick besser.

Ich habe natürlich 2 stunden gebraucht bis das Bild perfekt war.
    Aber dann kam der HP w2207 net mehr mit.

Steht zum Verkauf HP w2207 für 220€

Gruss Wunder