Fragen zum Samsung 172T - Probleme -

  • Hallo !
    Hab mir den Samsung 172T gekauft und habe zu diesem Gerät ein paar Fragen:


    Ist das normal, dass er über Analog so ein verwaschenes Bild hat ?
    Angeschlossen an einem Notebook mit 'ner Ati Radeon 9000, das Notebook ist da um einiges schärfer !
    Auto-Setting hab ich auch schon versucht, sowie eine manuelle Einstellung, hat nichts gebracht !
    Wenn ich ihn über DVI anschließe sieht es gut aus, ist schon klar, dass es so schärfer ist, aber so ein Unterschied gegenüber Analog, das kann doch wohl nicht sein, oder ?


    Das nächste Problem ist die Ausleuchtung und der Schwarzwert, viele hier im Forum sagen, sie haben einen super schwarzes Bild, ich meine gegenüber dem TFT-Display ist dies schon viel besser aber besser ist doch mal nachzufragen.
    Thema Ausleuchtung, ich habe kein gleichmäßiges schwarz, sagen wie besser dunkelgrau, in der linken oberen Ecke ist der Wert ca. 30% heller als die Gesammtfläche, wobei die helle Stelle einen Umfang von ca. 10 cm hat !


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, wenn diese Probleme nicht normal sind, muss ich das Display wohl umtauschen.


    Danke !!!!

  • Hallo gopher!,


    deine beim Sony gefundenen Schwächen sind TFT-typisch und keine Schwächen dieses TFTs. Ausleuchtungsprobleme ist sehr stark von der Verarbeirtung abhängig, schon beim nächsten Exemplar kannst du hier ein wesentlich besseres (oder schlechteres) Gerät erwischen.


    Das Schwarzwertproblem gehört auch in die Rubrik TFT-typisch. Viele User sind damit absolut zufrieden, aber dennoch bringen TFTs nur häufig keine wirklich tiefschwarzen Bilder zustande.


    Dein Problem mit der mangelenden Schärfe im Analogbetrieb würde ich eher der Grafikkarte ansichten. Unterschiede zwischen Digital- und Analogbetrieb können schon etstehen, wenn das anaoge Videosignal derKarte schlecht und/oder die analoge Eingangsstufe des Monitors nur ungenügend arbeitet. Hier kenne ich die Leistung des 172T nicht wirklich, aber allgemein kann man Smasung keine schlechten analogen Eingänge vorwerfen.