Kalibrierung lg wt227 am Mac?

• Hallo Leute,

seit zwei Tagen steht der LG wt227 bei mir auf dem Tisch. Er ist an ein MacBook angeschlossen. Ich weiß, dass dieser TFT nicht das Optimum für die Bildbearbeitung ist. Doch mit den Farben komme ich überhaupt nicht zurecht. Zu Grell, zu rot, keine Homogenen Farbübergänge. Alles sieht nach Plastik aus. Die Farben wirken absolut überzogen.

Den forte Manager gibt es nur für den PC. Was machen Mac User um an ein vernünftiges Bild zu kommen? Was für Möglichkeiten bleiben mir, außer der OSD am Bildschirm und dem "spielen" an der Monitorkalibrierung welche über Mac Monitoreinstellungen -> Kalibrieren?

Wie stelle ich den erweiterten Farbraum ein?

Und wie zum Teufel kann ich meinen Monitor nach vorne oder hinten neigen. Jedes mal wenn ich mich daran versuche überlege ich ob ich das Teil gleich wieder zurückschicke. Keine Beschreibung in der PDF.

Danke für Eure Hilfe,
    besten Dank,

Elias

• Im Test-Thread zum 227WT gab es die korrigierten Kalibrationswerte von Prad, damit sahen die Farben bei mir sehr anständig aus, die kannst du auch übers OSD einstellen.

Zitat

Und wie zum Teufel kann ich meinen Monitor nach vorne oder hinten neigen.

Mit Kraft. Ist sehr schwergängig.

• "Kalibrierung lg wt227 am Mac?"

Du musst dir nur ein Colorimeter kaufen, dessen beigelegte Software zur Kalibrierung auch dein derzeitig benutztes "Mac OS" unterstützt.