LCD 42 Zoll Philips

• Hallo,

in Sachen LCD und deren Technik bin ich leider nur wenig bewandert von daher wende ich mich Hilfesuchend an euch.

Ich suche einen LCD-TV in der Größe 40-42 Zoll zu einem Preis bis 1500 Euro.

Ich habe Digital SAT zum TV schauen und einen Rechner den ich auch mit an den TV schließen möchte von daher sollte es ein Full HD TV sein.

Nun bin ich bei der Fülle von möglichen Angeboten völlig verwirrt und kann ebenfalls die Technischen Daten nicht wirklich in Sinnvoll und nicht Sinvoll unterteilen.

Daher bitte ich euch anhand meiner Vorgaben mir Vorschläge zu nennen.

Was sagt ihr zu dem HIER

3 Mal editiert, zuletzt von Kanta ()

• Erstmal: Muss es Philips sein oder ist das erstmal nur eine Tendenz von dir? Weil ich von den aktuellen Philips Geräten nicht sonderlich angetan bin. Das Modell, was du verlinkt hast, scheint ganz neu zu sein. Bei Philips findet man merkwürdigerweise aber nur Informationen zu 7603 und 9603, aber zu keinem 5603. In jedem Fall steht die 5 am Anfang für ein "Einsteigermodell". Du kannst also nicht sonderlich viel von dem Gerät erwarten, was Ausstattung und evtl. auch Bildqualität angeht. Die 7er sind die Mittelklasse und 9er sind die Spitzenmodelle, die dann jede Menge Schnickschnack (u.a. Ambilight) haben.

Ich würde mir an deiner Stelle mal den Sony KDL-40W4000 angucken. Der ist neu und der Nachfolger des W3000, der mir persönlich sehr gut gefallen hat. Ansonsten könnten auch die neuen Samsungs für dich interessant sein. LE-40A557 oder LE-40A656. Die typische Samsung-Schwäche, der mieserabele TV Tuner, ist bei dir ja nicht von Interesse.

• erstmal danke für deine Antwort.

Ich habe mich überhaupt noch nicht festgelegt, der Philips war von den Daten her mit denen ich was anfangen kann erstmal mein Favorit.

Heute jedoch habe ich mich mal durch die Märkte bei mir in der nähe gekämpft und folgende LCD´s kamen dabei sehr gut weg, was sagt ihr zu denen:

Toshiba

und

Sharp

diese LCD´s sahen für mich vom Bild her am Besten aus ( zumindest in der Preisregion in der ich mich bewege).
    Mich würde eure Meinung zu diesen LCD´s jedoch auch interessieren.

Die Philips TV´s sind bei mir nun vom Tisch, haben für mich einfach kein gescheites bild geliefert.

Deine Vorschläge werde ich mir am Montag mal Live zum Anschauen suchen.

Einmal editiert, zuletzt von Kanta ()

• Sind auch beides sehr gute Geräte. Die Schwarzdarstellung ist aber bei beiden nicht ganz optimal. Sonst keine nennenswerten Schwächen, soweit ich weiß...

• Zitat

Original von 12die4
    Sind auch beides sehr gute Geräte. Die Schwarzdarstellung ist aber bei beiden nicht ganz optimal. Sonst keine nennenswerten Schwächen, soweit ich weiß...

Ich danke dir für die Beratung, wenigstens einer der sich kümmert.
    Ich habe mich nun für den sharp entschieden.

mfg kanta