Eizo S2431W mit T-Home Media Receiver X301T

• Hallo,

ich habe bei T-Home das Entertainment Comfort Paket bestellt. In Zukunft werde ich also über den oben genannten Media Receiver fernsehen schauen.

Da ich mir einen neuen Monitor zulegen möchte, und mein Fernseher sehr klein ist, dachte ich an einen 24" Eizo, den S2431W, den ich dann gleich als Fernseher gebrauchen kann.

Der Media Receiver von T-Home verfügt über einen SCART und HDMI-Ausgang. Der Eizo verfügt aber leider nicht über diese Eingänge.

Meine Frage lautet: Kann ich diesen Receiver mit einem DVI-HDMI-Adapterkabel an den Eizo anschließen, oder gibt es da Probleme (ich verstehe diese 50Hz-Geschichte nicht so ganz)?

• Zitat

Meine Frage lautet: Kann ich diesen Receiver mit einem DVI-HDMI-Adapterkabel an den Eizo anschließen, oder gibt es da Probleme (ich verstehe diese 50Hz-Geschichte nicht so ganz)?

Der S2431W kann keine externen Signale von Sat receivern, blu-ray playern etc. darstellen, die eine 50Hz Ausgabe haben. Für diese Aufgabe wäre z.B. der Eizo HD2441W geeignet, der kann das.
    Was geht beim S2431W ist HD Sat oder blu-ray über eine PC Karte, da sich dann die Grafikkarte um die notwendige 60Hz Ansteuerung des S2431W kümmert.

Wenn also dieses T-Home Gerät keine 60Hz kann, wirst Du ein Problem mit dem S2431W haben.

• Super, danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Das ist natürlich schade. Ich bin seit heute morgen dabei den richtigen Monitor für mich zu finden. Im Moment glaube ich ihn im Hyundai W241D gefunden zu haben. Allerdings steht da auch was von 60 Hz. Mhh...

• Vielleicht nochmal kurz eine andere Frage.

Der neue Monitor fährt die Auflösung 1900x1200. Wenn ich bei mir in den Anzeigeeinstellungen mal die Auflösungen durchklicke, dann geht das zwar bis 2048x1536, aber die nächstkleinere ist 1680x1050.

Bedeutet das, dass der neue Monitor bzgl. der Auflösung von meiner Grafikkarte nicht unterstützt wird? Oder passt sich das dann automatisch an?

Im Moment fahre ich 1280x1024.

• Nur kurz zur Info: Das Problem mit der Auflösung konnte durch ein System BIOS Update behoben werden, da gleichzeitig auch das Video BIOS geupdatet wurde.

Ob der Monitor den Receiver unterstützt weiss ich allerdings noch immer nicht, da die Telekom den Termin verschoben hat.

Grüße