Hallo,
ich habe eine paar Fragen zum Thema Bildbearbeitung und dem obengenannten Eizo, den ich nun seit ein paar Tagen besitze.
Ich habe mich versucht ein bisschen schlau zu lesen was das Thema betrifft bin aber doch noch reichlich verwirrt aufgrund der Menge an Dingen die es scheinbar zu beachten gibt.
Folgendes Szenario. Ich studiere Architektur und arbeite daher öfter mit Photoshop an Visualiesierungen und möchte nun erreichen, dass das was ich auf dem Monitor sehe auch auf Papier kommt. Dabei kommt es nicht unbedingt auf hundertprozentige Genauigkeit an, nur sollte der Grundeindruck stimmen.
Bisschen genauer formuliert. Reicht es den Monitor im sRGB Modus zu benutzen oder kann ich einfach die Werte aus dem Prad.de Test übernehmen oder muss ich per Hardware kalibrieren?
Was mach ich mit dem Farbprofil. Bzw zeigt mir nur Photoshop das "richtige" Bild an und die Vorschau etwas anderes?
Und wie kann ich sicherstellen, dass das auf dem Drucker auch so rauskommt? (Keine Monitorfrage mehr, aber sicher spricht das die selben Leute an^^)
Das ganze findet unter Osx an einem Macbook Pro statt und gedruckt wird meistens außer Haus.
Falls das so schon 1000x gefragt wurde bitte nicht sauer sein und mir eventuell einfach den Link verraten, habe die Suchfunktion schon ausgiebig benutzt nur weiß ich vielleicht nicht wie man die richtigen Fragen stellt
Danke schonmal im Vorraus!
gruß
Yatahaze
p.s. als Beispiel ist noch ein etwas unfertiges Bild dabei