Plasma und Konsole...

• Hallo Zusammen,

ich plane den Panasonic TH-42PZ85 Plasma-Fernseher zu kaufen. Jetzt bin ich mir aber doch bezüglich eines Plasma-Fernsehers unschlüssig geworden.

Wie verhält es sich eigentlich mittlerweile bei der Verwendung von Konsolen (PS3, XBOX 360 etc.). Kommt es immer noch zum Einbrennen von Menüs oder ähnlichem? Die zweite Frage die sich mir stellt ist, wie ist das mit einem Nachleuchten von dem ich jetzt gelesen habe?

Kann man Konsolen beruhigt an einem Plasma betreiben, oder sollte man dafür immer auf einen LCD-TV zurückgreifen?

Danke im Voraus für alle Antworten die mich bei meiner Entscheidung unterstützen!

Beste Grüsse

• Einbrennen: Heutzutage kaum provozierbar. Selbst bei stundenlangem Standbild dürfte bei modernen Plasmas nichts mehr einbrennen. Das liegt an intelligenten Orbiterfunktionen und Optimierungen der Plasmazellen. Panasonic verspricht speziell bei der neuen G11 Generation glaube ich sogar, dass Einbrennen nicht mehr möglich ist.

Nachleuchten: Vorstufe des Einbrennens. Ist bei langen Standbildern durchaus möglich, jedoch nur in sehr geringem Umfang und ist nicht permanent. Behebt sich nach kurzer Betriebszeit wieder selbst.