NEC oder 191T

• ich werd mit zu meinem Burzeltag nen Tft schenken ;) da mein CTX VL7110T sooo langsam zu klein wird. Nun welchen TFT kann man an einer Ati 9500ér Pro 128mb Idealer weise nehmen?
    Daddeln tue ich Battlefield, Unreal II sonst eher nur NFS oder sowas..
    Viele Schwärmen ja vom"Samsung SyncMaster 191T " oder vom NEC 18.....
    Vion NEC gibts ja verschiedene Versionen, nur worin liegt der Unterschied ? Hier im Forum steht da soooo viel, viel zu viel, gibt es eine "kurze" Übersicht?
    Idealerweise wäre 18Zoll schon was nettes, über den Preis bin ich mir noch nicht sooo klar, 700-800€ denk ich mal ( Die Geldaufpasserin muss noch überzeugt werden)

Ich hoff das ich nicht zuuu OT bin Gruß Rainer

• Da du einen Beitrag unter "TFT und Spiele" einsortiert hast, scheint dies auch einer einer Hauptanwendungen zu sein. In diesem Fall würde ich eher nicht zu einem Samsung 191T oder NEC 1980X greifen, sondern dann zu einem 18"-IPS-Gerät oder sogar ein gutes 17"-TN-Gerät.

Die wensentlichsten Unterschiede zwischen NEC 1880SX und NEC 1860NX:
    - NEC-S-IPS-PAnel (1880SX) gegenüber LG.Phlips-S-IPS-Panel (1860NX)
    => daher besserer Blickwinkel und Farben (1880SX)
    - Pivot-Funktion (nur 1880SX)
    - Pivot-Software (nur 1880SX)
    - 10-Bit-LUT (nur 1860NX)
    - DVI-I-Port (nur 1880SX)
    - DVI-Kabel im Lieferumfang dabei (nur 1880SX)
    - leichtgängige Mechanik (nur 1880SX)

Mehr fällt mir nicht ein: Ergänzungen?

• Zitat

Original von Toofast4u
    also ein 1880sx oder?
    richtig rausgelesen?

Wenn du bereits bist, den nicht unerheblichen Mehrpreis zu bezahlen: auf alle Fälle JA.

• Die haben beide DVI ... allerdings hat der 1880 (wie Weideblitz schon geschrieben hat) einen DVI-I-Port ... mehr darüber findest hier im Board im Lexikon ...

• dvi brauch ich ;) also is die entscheidung klar ;)

• wie er sagte - dvi haben BEIDE !!! siehe auch necmitsubishi.de

hab meinen schließlich auch so angeschlossen.
    ( und mach für ca.200€ ein fast gleichwertiges bild)

ist meiner meinung nach wirklich nur eine frage, ob einem
    die "mehrausstattung" das geld wert ist.

ps. hat einer von euch zb. die PIVOT-funktion wirklich schon
    mal vermisst?

• Also ich würde sicher niemals einen Samsung kaufen um zu spielen.

NEC ist sicher ein gute wahl jedoch wäre ein Sony x82 oder p82 noch ein wenig besser wenn du zocken willst und für alles andere natürlich auch.
    Ich glaube ja kaum das du ne völlig unnütze Pivot Funktion brauchst den die haben die Sony ned.

Auch schätze ich mal das bei euch der NEC teurer ist als der Sony. Somit sollte es für dich klar sein welchen du dir zulegen solltest.

Lese am besten mal alle User Berichte über die Sonys X82 und P82 das Panel ist bei beiden genau dasselbe. Nur Design ist anders.

• Leider ist bei *uns* der Sony teurer als der NEC ... ich würde sogar sagen, dass die Sony generell viel zu teuer sind bei *uns* ...

• Nein ich bin kein Sony Vertreter bin sonst eigentlich auch ned so überzeugt von sony aber die beiden monitore sind 1A. :)

Schade das Sony bei euch teurer ist. Dann würd ich den NEC nehmen.