Unterschied iiyama E2403WS und B2403WS

• Hallo,

Ich denke daran, mir den E2403WS zu kaufen. Ist das Panel das gleiche wie beim B2403WS? Zumindest laut iiyama-Webseite haben die beiden identische technische Spezifikation, sie unterscheiden sich nur im Standfuß.

Edith hat gerade festgestellt, dass es ein passendes Thema bereits gibt. Algengrütze. Aber die Forumssuche habt ihr ja echt gut versteckt. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Saibantes ()

• Nein, hilft es nicht unbedingt. :(

Die Seite hatte ich mir schon angesehen und dabei unterschiedliche Helligkeitswerte gesehen (200 cd/qm vs. 300 cd/qm) und nach Überprüfung bei iiyama (da kann man ebenso Produkte nebeneinanderstellen) auf diesen schicken "Monitordaten korrigieren!" Link geklickt - jetzt ist der Wert identisch. Nun ist angeblich noch das OSD unterschiedlich: Bei dem einen kann man die Interpolation wählen, bei dem anderen nicht. Wenn das auch nur ein Irrtum ist, sind alle Werte gleich - aber muss es deswegen das gleiche Panel sein?

Man findet im Web diverse Tests zum B2403, auch zu Helligkeitsverteilung und Kontrast und dergleichen. Ich möchte wissen, ob die Ergebnisse dann für den E2403 anwendbar sind.

• Nur falls es sonst noch jemanden interessiert:
    Auf meine zweite Anfrage bei iiyama habe ich dann doch eine Antwort bekommen. Demnach sind die Geräte vom Innenleben (Panel, Elektronik) tatsächlich identisch.