IPS Panel zum Spielen?

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Monitor mit S-IPS oder anderem IPS Panel welcher auch zum Spielen geeignet ist und möglichst keinen Inputlag hat.
    Außerdem sollte er kein spiegelndes Panel haben, von daher scheidet der NEC 20WGX² (leider) schonmal aus.
    Von der Größe wäre mir alles ab 19" recht.
    Preis sollte maximal 650 € betragen.


    Hoffentlich hat jemand einen Tip für mich.
    Ich danke Euch!

    Einmal editiert, zuletzt von DjNightfly ()

  • Leider sind S-IPS Panel recht selten. Über den NEC 2080Ui+ kann ich auch net viel sagen...
    Aber bevor hier garniemand etwas reinschreibt... :D


    Solltest du nicht in Eile sein dir einen neuen LCD zu besorgen, dann würde ich dir empfehlen auf den L245WPP von LG zu warten. Wann er erscheint kann ich leider nicht sagen, da es eigentlich kaum Informationen zu diesem Monitor gibt. Allerdings ist ein Datenblatt von LG vorhanden, somit wird es diesen Monitor früher oder später geben.
    Das nächst größere Modell, der LG W2600H, ebenfalls mit S-IPS Panel hat jedenfalls nur einen Input Lag von 20ms. Leider gibt es vom W2600H auch schon einige schlechte Userberichte. Noch ist der W2600H ja auch kaum verfügbar und der Umstand das er bei 2-3 Händlern schon vor 3-4 Wochen zu haben war und dazu noch verdammt günstig, läßt hoffen das da nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Zum anderen wurde laut LG-Support dieser Monitor garnicht an den bei geizhals günstigsten Anbieter (noreal) ausgeliefert. Vielleicht Importe aus dem Ausland... Naja abwarten.


    EDIT:
    Ach ja, kann dir das Datenblatt auch schicken falls es dich interessiert. Gibt hier im Forum auch schon einen Link dazu, aber der scheint schon wieder tot zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Kanzaki ()

  • Vielleicht wäre der DELL 2007FP bzw 2007WFP (Widescreenvariante mit HDCP Unterstützung, ansonsten baugleich) interessant. Ich habe den 2007FP und bin mit dem Gerät - auch was Spiele angeht - absolut zufrieden. Beide Monitore sind bereits ab 380€ zu bekommen.

  • Eile habe ich nicht, der neue LG wäre vielleicht was für mich. Schade nur dass es keine verbindliche Aussage bezüglich des Verkaufstarts gibt.
    Der Dell kling eigentlich sehr gut. Hat nur einen Inputlag von ca. 10 ms.


    Hat jemand noch andere Vorschläge für mich?