Optimale Einstellungen zum Zocken?

  • Hallo Leute!


    Hab mir einen Samsung 226BW gekauft und wollte gern wissen, welches die optimalen Einstellungen zum zocken sind.
    Ich spiele sehr viel BF2 (4:3 Spiel). Seit ich den TFT habe, kommt es mir vor als würde das Spiel ruckeln. Jedoch eher so, als wäre die Hardware zu schwach, was aber nicht der Fall ist. Es muß wohl am neuen Monitor liegen.
    Sollte man z.B VertSync an oder aus machen, Skalieren oder nicht (ich spiele mit 1280x960 die schwarzen Ränder stören mich nicht), sollte man mit anderen Graka-Tuning-Tools Einstellungen ändern, sind ältere Nvidia-Treiber besser als die neuen, u.s.w?.
    Ach so, falls das wichtig ist: ich benutze XP SP2, 'ne 8800GT, 'nen 4200 X2, 2GB-Ram.


    Vielen Dank und Lob an die tolle Community!


    <p3j0> aka PetJor
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von p3j0 ()

  • vertsync sorgt für leichte verzögerung, nimmt aber das tearing weg.


    Wenn dich letzteres nicht stört auf jedenfall ausmachen.



    Auflösung solltest du 1400*1050 und 1:1 Darstellung nehmen.


    Auch möglich wäre 1680*1050 wenn du auf ein wenig vertikale Bildinformation verzichten kannst(vom Spiel, nicht vom hud) : KLICK

  • ... für die schnelle Antwort.
    Die Auflösung auf 1680x1050 einzustellen habe ich probiert funktioniert. Es klappt auch gut aber das leichte Ruckeln war trotzdem zu bemerken (es ist zwar sehr gering, aber nach knapp 1000h BF2 fällt es schon negativ auf).
    Ich habe aber durch den Hinweis auf das "Tearing" einen sehr interessanten Beitrag gefunden, welcher das Problem erklären würde:


    Aber eine Frage doch noch: Ist zum Zocken der digitale oder der analoge Anschluss eher geignet?


    <p3j0>

    2 Mal editiert, zuletzt von p3j0 ()