BenQ FP241W - welches Panel verbaut?

• Hallo,

ich finde zu dem Monitor leider sich widersprechende Angaben. Welches Panel ist denn nun drin? In der Datenbank steht P-MVA, als Hersteller ist aber Samsung eingetragen. Gibts das überhaupt? Ich dachte MVA wär von AUO und die Konkurrenz zu Samsungs PVA variante? Und im Datenblatt auf der BenQ Homepage steht einfach nur MVA.

Außerdem würde mich interessieren ob dieser Monitor glitzert (Kristalleffekt), ich hatte ein Paar Tester aus dem Forum angeschrieben - leider meinten einige ja, und andere sagten nein. :-/

Danke
    VR

(Verzeiht den neuen Thread, ich fand die Frage hat ihn verdient)

• Hallo,

nach ein wenig googlen habe ich gefunden, dass wohl ein AUO Panel verbaut ist:

BenQ FP241VW (widescreen) has a 24 inch 6 ms (g2g) P-MVA (AUO M240UW01 V0) panel.

BenQ FP241W (widescreen) has a 24 inch 8 ms (g2g) P-MVA (AUO M240UW01 V0) panel.

BenQ FP241WZ (widescreen) has a 24 inch 6 ms (g2g) A-MVA (AUO) panel.

Zum Glitzern:

Also wenn ich mir viel Mühe gebe und angestrengt draufschaue, glaube ich ein Glitzern zu sehen. D.h. - mir fällt es nicht auf, schon gar nicht irgendwie störend, auch nicht auf einfarbigen Hintergründen oder weißen. Dazu müsste ich vielleicht mal extrem glitzernden Panels sehen und welche ohne glitzern, um es besser einordnen zu können.