Hilfe bei Einstellungen zum lg 37 lf 65

• Hallo zusammen.

Der lg 37 lf 65 ist mein/unser erster LCD-Fernseher und ich bin von der Fülle der Einstellungsmöglichkeiten erschlagen. Könnte mir jemand bitte die seiner Meinung nach besten Einstellungen für Farbe/Bild/XD-Enginge/etc. verraten?

Haupteinsatz: Digitales Kabel über externen Receiver (Samsung DCB-B360G) und XBOX360. Die Kabel-Receiverbox ist per Standard-Scart und die XBOX360 per HDMI angeschlossen.

Danke!

• Solche Fragen lassen sich immer schwer beantworten. Was die "ideale Einstellung" ist, hängt zum großen Teil nämlich auch von deinem Empfinden ab.
    Vielleicht hast du das Glück und hier hat einer dieses Modell und kann dir seine Einstellungen nennen. Das heißt aber noch lange nicht, dass die wirklich optimal sind.

Ich würde einen TV daher immer nach deinem Empfinden einstellen. Spiel einfach mit den Optionen herum und beobachte genau, was sie bewirken. Dann kannst du dich selbst entscheiden, was das beste ist. Kaputt machen kannst du damit nichts, solange du nicht ins versteckte Service Menü gehst (das aber nur über def. Tastenkombinationen erreichbar ist).

Wenn dir das Ergebnis dann immer noch nicht gefällt, könntest du über den Kauf einer Setup-DVD nachdenken. Einige Firmen bieten DVDs mit Testbildern an, mit denen Kontrast, Farbtemperatur etc, für z.B. Kinofeeling ideal angepasst werden können.