TV gesucht für verschiedene Anwendungen

• Hallo miteinander

Ich suche einen TV für folgende Anwendungen :
    - Spiele (XBOX 360 Elite) Anschluss HDMI
    - Multimedia (PC) Anschluss HDMI oder DVI
    - Digitales Satellitenfernsehen (C-Tech HD 5000) Anschluss HDMI
    - Später Blurayplayer Anschluss HDMI

Der Sitzabstand zum Fernseher beträgt 3,5m. Geschaut und Gespielt wird in einem hellen Raum.

Jetzt meine Fragen :
    Wie gross sollte der Fernseher sein ?
    Full HD oder HD Ready ?
    Grösse ?

Meine Preislimite liegt bei zirka 1350 Euro (2200 SFr).

Gruss Pokasser

Einmal editiert, zuletzt von pokasser ()

• Bei den Anforderungen würde ich eher zu Full-HD raten, da du dann erst die volle Auflösung von BluRay genießen kannst und HDTV auch meist in 1080i übertragen wird. Die Flexibilität am PC erhöht sich auch, da man nach Belieben auch eine höhere Auflösung einstellen kann und dann mehr Platz auf dem Desktop hat.

Als Größe würde ich bei 3,5m zu 46/47 Zoll raten. Dürfte ideal sein, 42 Zoll ginge auch, dann wird die Full-HD Auflösung aber u.U. nicht mehr vollständig wahrgenommen. 52 Zoll halte ich für zu groß bei dem Abstand.

46 Zoll und Full-HD ist aber für 1350€ schwer machbar. Entweder du machst also Abstriche oder du sparst noch 1-2 Monate. Ich denke für 1600€ bekommt man schon was sehr ordentliches.

• Dann werde ich noch etwas Sparen.
    Was für modelle sind den Okay bei den 46 Zöllern ?

• @ pokasser

Ich habe ziemlich die gleichen Anforderungen / Anwendungen. Nur bei ist es eine PS3 und ein anderer Receiver.

Also, ich habe mir den Sharp LC-46X20E ausgesucht. Ich schaue in mal morgen live an und werde ihn morgen ausgiebig testen.

Es ist ein Full-HD Fernseher und kostet bei diversen Online-Shops ab 1300 Euro exkl. Versand.
    Er soll bis auf die 100Hz Technik baugleich mit dem wesentlich teureren
    Sharp LC-46 XL2E sein. Überigens, der 46" Sharp ist günstiger als so manch ein 42" Fernseher, inkl seinem Bruder dem LC-42X20E.

Vielleicht ist er ja für dich. Ich sollte aber dazusagen das technisch gesehen eher ein Laie bin.

• Nachdem ich mich jeztzt noch mehr informiert habe bin ich zum entschluss gekommen das wahrscheinlich der Panasonic TH-42PZ85E das richtige Gerät für mich ist. Was haltet ihr vom Panasonic TH-42PZ85E ?

• Sehr gutes Gerät, nach allem was ich bisher gehört und gelesen habe. Ich hab den Vorgänger PZ70E und bin mit ihm sehr zufrieden. Daher kannste mit dem PZ85E sicher nichts falsch machen. Gibt's ja auch mittlerweile für unter 1400€.
    Wenn du aber hauptsächlich PC/Konsole am TV betriebst und Fernsehen/DVD nur nebensächlich ist, würde ich vielleicht lieber einen LCD nehmen. Zwar ist Einbrennen heute kein Thema bei Plasmas mehr, so ganz gerne haben die Geräte dauerhafte Standbilder aber trotzdem nicht.

• Ich nutze den TV zu 20% für Spiele, 20% für PC, 50% für Fersehen und 10% für DVD's.

• Hab mich jetzt für den TH-42PZ85E entschieden.
    Kann in diesen Samstag abholen gehen.
    Werde wenn ich ihn habe noch einen kleinen Testbericht schreiben.