Philips 32PFL9603

• Hallo, da ich _immer noch_ (^^) auf der Suche nach einem 32" LCD bin, wollte ich euch mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Philips 32PFL9603 gemacht hat. Alles was ich bisher gelesen habe, war sehr positiv. Input-Lag wurde anscheinend durch einen "Game-Mode" beseitigt, Schwarzwert soll sehr gut sein, 24p unterstützt er sowieso und bei Fußball soll es zu keinen Schlieren kommen.

Trotz all dieser Fakten, die ich mir in diversen Foren zusammengetragen habe, würden mich dennoch noch weitere Meinungen interessieren bzw. Vorschläge für andere 32" FullHD LCDs (ja, ich weiß, viele sagen, es wäre nutzlos, aber ich hätte es trotzdem gerne). (Samsung fällt weg, da ich über deren einzigen 32" FullHD nur schlechtes gelesen habe. Toshiba gibt es nur den XV, aber da findet man zu wenig Berichte. Sony wäre mit dem neuen W4000 noch eine Alternative, aber deren 32" ist ziemlich "abgespeckt", was ich persönlich doof finde)

Danke euch.

• Ob der XV überhaupt korrekt 24p unterstützt, ist nicht bekannt.Ich glaube eher nicht, da er nicht das 5:5 Pull-Down Logo hat, sodas vermutlich normaler 3:2 Pull-Down betrieben wird.

Den Philips kenne ich nicht. Ich würde dir aber generell nochmal überlegen, ob sich Full-HD bei 32 Zoll lohnt. Damit du die Auflösung wahrnehmen kannst, musst du schon ganz schön nah dran sitzen...

• Danke. Ja, ich weiß, FullHD bei 32" ist ein Glaubenskrieg aber ich hätte es einfach gern. Und wenn der Philips sonst keine Macken hat und gut funktioniert, sind mir die 250 Euro mehr auch egal. Aber er sollte halt sonst wirklich top sein, deshalb frage ich nach Erfahrungsberichten :)

• Ich fürchte da wirst du hier keinen finden. Der TV ist noch sehr neu. Und Philips ist hier nicht so sehr verbreitet.
    Ich könnte dir höchstens vom Vorgänger erzählen, der ja Fiep- und Brummprobleme hatte. Daher bleibt zu hoffen, dass das beim 9603 nicht mehr so schlimm ist.

Auf die Schnelle hab ich jetzt nur diesen Kurzbericht gefunden:

Einmal editiert, zuletzt von 12die4 ()

• Habe viel im HIFI-Forum gelesen. Anscheinend ist der LCD mucksmäuschen still ^^
    Schade, dass Philips hier nicht so verbreitet ist. Im genannten Forum ist die Marke nach Samsung eigentlich am häufigsten vertreten. Nagut, dann werde ich mich wohl auf die Erfahrungen dort verlassen.

Danke trotzdem