NEC 1760 NX Bildstabilität

• hallo zusammen!!!

Da ich nun seit ein paar Monaten mich informiert habe auf prad.de, habe ich nun endlcih mir meinen ersten TFT-Monitor bestellt. Es sollte der NEC 1760NX werden, der meinen ansprüchen, wie es schien, voll zu entsprechen.
    Ich bestellt in bei Lilienthal-ITS, da dieser Onlineshop der günstigste bei Geizhals war. Da dort das Angebot sehr verlockend war, den Monitor per Vorkasse zu bezahlen, da keine Versandkosten zu bezahlen waren, tat ich dies auch. Leider musste ich ganze 2 Wochen auf meinen TFT warten, die sich für mich endlos gestalteten. Dennoch klingelte heute morgen endlich der Postbote und ich konnte meinen TFT endlich in die Arme schließen ;)

Da ich eine alte Geforce 2 Pro GraKa "noch" besitze, musste ich den TFT analog anschließen. Nachdem ich den Moiretest durchgeführt habe, und immer wieder ide Bildpunkte verstellt habe und es immer schlimmer geworden ist, frag ich mich nun, obe es sein kann, dass bei der Hochauflösung immer etwas vertikale Streifen zu sehen sind, bedingt durch meine GraKa.

Ich bin absoluter Neuling, und habe so wenig Ahnung von TFT-Monitoren bisher, wie die NASA-Wissenschaftler im Bezug auf ein Leben auf dem Mars.

MFG

poweRT

• Offizieller Beitrag

Beziehen sich die Streifen auf eine Art Bildflimmern oder sind es regelmäßige Streifen über das gesamte Bild?

Ich habe über die Streifen im Testbericht geschrieben. Vielleicht beschreibst Du Dein Problem noch mal etwas genauer.

• Hi Prad,

bei mir handelt es sich um eine Art Bildflimmer, dass über den ganzen Monitor verteilt ist. Allerdings sehe ich das nur wenn ich den Moiretest mache, sonst fällt mir dass im IE nicht auf, genauso fällt es bei irgendwelchen spielen nicht auf.

Mir ist aber aufgefallen, dass z.B. bei Warcraft 3, wenn eine geballte Ladung "Action" während einem Kampf auftritt, d.h. mit Explosionen etc., dass dann ruckler enstehen, die ich auf den CRT Monitor nicht hatte. Ich schätze mal, dass das auf die veraltete Graka zurückzuführen ist.

Einmal editiert, zuletzt von poweRT ()

• Offizieller Beitrag

OK mit welchem Programm hast Du die Einstellung vorgenommen?

Solltest Du bereits den NEC-Test haben, alles fein. Sonst hier downloaden !

Wähle bei dem DropDown-Menü Moire oder zweite Reihe 1. Bild. Wähle niedrige Auflösung und dann die AutoAdjust Einstellung betätigen. Wenn ich mich richtig erinnere, war bei niedriger Auflösung das Ergebnis besser als bei feinerer.