Hallo miteinander,
unsere Geschäftsleitung wünscht sich für unseren Besprechungsraum ein Großbilddisplay für PC-Präsentationen, weil unser Beamer bei Tageslicht an der Wand kaum erkennbares Bildmaterial liefert. Unser Lieferant hat uns ein Angebot für o.g. Plasma-Modell TH-50PF10EK + WLAN-Modul TY-FB10WPE gemacht.
Da ich mich 1) mit Großbilddisplays überhaupt nicht auskenne und 2) unser Lieferant keine Vorführung organisieren kann, bleiben bei mit folgende Fragen offen:
· gibt es irgendwelche Erfahrungswerte zu Panasonic (auch im Vergleich zu anderen Herstellern)? Hatte früher mal nen Videorekorder von Panasonic (war wahnsinnig schnell beim Spulen, aber das Bild ... na ja ...)
· Wie machen sich die Displays in Besprechungsräumen bei normalen Tageslicht, das durch das Fenster einfällt?
· Wie sieht die Auflösung eines unserer ganz normalen (alten) Notebooks (1024 x 768) auf den Displays (1920 x 1280) aus. Ich gehe mal davon aus, dass der sendende Rechner (bzw. seine Grafikkarte) die Auflösung des Großdisplays nicht 1:1 unterstützen muss, sondern dass das Display das interpoliert/skaliert?!
· Wie sieht das mit dem „Einbrenneffekt“ aus. Während Besprechungen wird ein Bild sicherlich mal bis zu einer halben – dreiviertel Stunde stehen bleiben.
· Wie ist die Qualität bei der Wiedergabe von Videodaten (siehe Umrechnung: NTSC/PAL in Vollbild --> „Treppchen und Kanten“) von Quellen wie DVD-Player
· gibt es Erfahrungswerte zu dem WLAN-Modul (wäre schon schön - so ganz ohne Kabel
)
Bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße, Maze