Alternative zum Panasonic TX-26 LX 70?

• Guten Tag alle miteinander!

Wahrscheinlich habt Ihr schon die Nase voll von totalen Technik-Analphabethen wie mir, die immer die selben Fragen stellen. Ich hoffe trotzdem, dass sich jemand erbarmt mir etwas zu helfen:

Ich suche einen 26-Zoll LCD-Fernseher (mein Sitzabstand beträgt um die zwei Meter, da brauch' ich wohl nicht mehr, oder?) Das Gerät würde praktisch ausschließlich zum Zocken verwendet (Konsolen über RGB, Komponente und HDMI). Ich schaue praktisch keine Filme (ja, das gibt's). Macht 24p bei Videospielen irgendeinen Unterschied, oder ist das nur für Blu-Rays relevant? Ich möchte nur sehr ungern mehr als 600€ ausgeben, am liebsten 500€.

Ich hatte vor kurzem den Sony KDL-26P3000 hier, und der war leider ein Totalausfall: Inakzeptabler Schwarzwert und vor allem extremes Ghosting (so nennt man das glaub' ich wenn das Bild bei Animationen verschwimmt?) Lag das Ghosting daran, dass der Sony kein 100 Hz hatte, oder war es die Reaktionszeit, oder vielleicht das verbaute Panel? Manche Hersteller scheinen überhaupt nicht anzugeben welches Panel überhaupt verbaut ist, stimmt das?

Ich habe jetzt viel Gutes über den Panasonic TX-26 LX 70 gelesen (Stiftung Warentest Sieger u. a., weiß nicht ob man auf deren Urteil was geben sollte...) Der hat ein IPS-Panel, von dem ich gehöhrt habe, dass es zum Zocken gut geeignet sei. Er ist allerdings nach meiner Recherche nicht unter 700€ zu haben, was mir eigentlich mindestens 100€ zuviel sind.

Kann mir einer von Euch vielleicht eine preiswerte Alternative empfehlen? Vielleicht der Sharp LC-26AD5EBK?

Nochmal in Kurzform:
    - 26 Zoll
    - möglichst unter 600€
    - nur für Konsolenspiele
    - guter Schwarzwert
    - möglichst wenig Ghosting

Ich wäre sehr dankbar für jegliche Erklärung/Anregung/Empfehlung!
    Ich bitte auch um Entschuldigung dafür, dass ich leider keine Links erstellen kann.

Euch allen schöne Grüße!

2 Mal editiert, zuletzt von Ashley ()

• Sharp haben idR sehr gute, schnelle Panels. Nur der Schwarzwerti ist nicht optimal. Ansonsten dürfte das Gerät deine Anforderungen erfüllen, auch wenn ich mich mit solchen kleinen Modellen nicht gut auskenne.
    Wenn du mit dem TV nur zocken willst, kannst du auch zu Samsung greifen. Ein LE26A457 hätte aktuelle Technik und dürfte ein guter Konsolenpartner sein.