Samsung 266BW oder LG L227WT

• Hallo liebe Prad-boarder!

Nach gut 3 Jahren habe ich vor meinen aktuellen 19" TFT FSC P19-1A durch ein aktuellers 22" Widescreen Modell zu ersetzen. Nach tagelangem Suchen bei den Testberichten und im Forum habe ich mich nun auf zwei Kandidaten eingeschossen:

• Samsung 226BW
    • LG L227WT

Beide sind für Zocker geeignet und haben die üblichen Schwächen des TN-Panels.

Ich nutze den Rechner folgendermaßen:

90% Spiele (meißt WoW)
    5% Surfen
    5% Filme

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Der Preisunterschied zwischen den beiden wäre mir egal wenn ich nur wüsste welcher für mich der bessere ist.

Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe, Prad ist und bleibt einfach das beste TFT-Forum :)

Einmal editiert, zuletzt von Torgal ()

• du meinst mit sicherheit 226bw oder?
    wenn ja, dann werden dir hier wohl auch so ziemlich alle sagen, nimm den lg.

Zitat

Original von TheScarface
    Den 226BW würde ich nicht nehmen, liegt ein gutes Stück hinter HP, LG und BenQ.
    Denkbar wäre für dich auch der Chimei 222H (-->offizieller Pradtest)

da habe ich was ähnliches gefragt wie du.

mfg

• Bei den beiden würde ich auch eher den LG nehmen.
    konstantere Serienfertigung, bessere Qualitäten in anderen Bereichen als Spielen, ....

Dazu gibts aber hier im Forum und bei den Prad Testberichten genug zu lesen.

• Ich hab mir jetzt den LG bestellt. Ich versuch nen Test zu schreiben wenn er dann eingetroffen ist. Danke für die Antworten.