Hallo,
bin dabei mir einen TFT-Monitor als Ersatz für meinen bisherigen Monitor zu suchen.
Er sollte geeignet sein für Spiele, Film/ Video und Office. Einen DVI-Eingang besitzen, sowie
integrierte Lautsprecher. Preis ca. 500 EUR.
Bin auf folgende Displays gestossen:
- Acer AL732
- Sampo S17MI
Könnt Ihr mir eine Empfehlung zu den o. g. Displays geben oder habt Ihr sogar einen besseren Vorschlag für mich.
tom
-
-
-
Hallo tom758,
den Sampo kenne ich nicht, ist auch noch ein brandneues Gerät. Die technischen Daten klingen zunächst mal ok.
Der Acer AL732 ist schon ein paar Monate länger auf dem Markt und hat noch mit Pixelfeuerwerken, als dargestellten Falschpixeln zu kämpfen. Zu zeit liefert Acer wohl eine neuer Charge nach Europa, die hoffentlich dieses Problem nicht haben. Wenn dieses Problem behoben ist, ist der Acer ein durchaus empfehlenswerter 17"-Monitor mit einem guten Preis.Als etwas teurere Alternative ist noch der Eizo L565 zu nennen. Dieses Modell hat im Gegenteil zu den oben genannten Modellen ein ein gutes S-IPS-Panel von Hitachi und damit einen wesentlich stabileren Blickwinkel. Lautsprecher bringt der Eizo auch mit, aber generell sind alle Einbaulautsprecher in TFT-Monitoren für echten guten Sound m.E. nicht brauchbar.