Dell E228WFP oder Ultrasharp 2208WFP

• Hi,

ich möchte mir demnächst einen 22 Monitor anschaffen und habe es bis jetzt auf den Dell E228WFP und Dell Ultrasharp 2208WFP heruntergebrochen.

Der Dell E228WFP ist 100 Euro günstiger als der Ultrasharp 2208WFP und ist auch dementsprechend etwas schlechter ausgestattet.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit einen der Beiden gemacht?
    Mich würde interessieren es sich lohnt die 100 Euro mehr zu investieren, oder ob man gut dem den günstigen Dell E228WFP leben kann.

Den größten Teil der Zeit arbeite ich an dem Monitor, es sollte aber auch drin sein ab und zu ein Spiel zu zokken und gelegentlich einen Film schlierenlos zu schauen.

Es wär schön, wenn ihr ein paar Eindrücken dazu hinterlassen würdet.

Thx,

Plautzer

• Auf Arbeit haben wir einige 2208WFPt Monitore. Kurz und knapp: Würde ich mir niemals Kaufen. Grund: Im normalen Officebetrieb schon unter Umständen sichtbare Lichthöfe oben und unten, und sie hatten am Anfang einen extremen Rotstich, nun einen leichten Grünstich. Komisch oder?

Sie werden wohl von Dell wieder mal nur schlecht Kalibriert auf den Markt gebracht. Ich weis aber auch nicht was mit einer Kalibrierung noch rausholen kann.

• Ich hatte mir schon einige Tests angeschaut, aber von den Lichthöfen habe ich noch nichts gehört.

Danke für deinen eindruck.

Hat sonst noch jm erfahungen mit Dell gemacht?

Ich hatte mich zurätzlich noch umgeschaut und folgende TFTs gefunden, die nichtspieglend sind:

Samsung SyncMaster 2243WM silber, 22", 1680x1050, VGA, DVI, Audio (LS22MYMESQ)
    HP L2245w, 22", 1680x1050, VGA, DVI (GX008AA)

Kann jm zu diesen Modellen was sagen?