[gelöst] Panasonic TH-42PZ85E Wandhalterung

  • Hallo zusammen,


    ich versuche aktuell einen Panasonic TH-42PZ85E an die Wand zu bringen. Dazu habe ich folgende Wandhalterung: VCM "Monza".


    Von der Sache her einfach. Jedoch frage ich mich ob die zwei unteren Schrauben, welche ursprünglich für die Befestigung des Sockels dienen,
    wirklich die einzigen sind die ich an die senkrecht anzubringenden Halterungen schrauben muss.


    Hier ein Bild des Ganzen - sind die markierten Schrauben die richtigen ?


    Hinterseite des TH-42PZ85E: Bild 1
    Wandhalterung: Bild 2



    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!


    Grüße,
    diLLec

  • Ich kann mir das auch mit Hilfe der Bilder nicht so richtig vorstellen. Ist das beim PZ85 auch so wie beim PZ70? Sockel mit zwei massiven Stahlnasen, wo der TV drüber gestülpt wird und die Nasen dann von hinten festgeschraubt werden?
    Wo hat die Halterung was entsprechendes? Wenn sowas da ist, sollten die zwei Schrauben pro Seite reichen. Ich hatte sonst immer gedacht, dass man die Pana Plasmas auch dort verschrauben kann, wo im Gehäuse diese Plastikstöpsel sind, aber das ist nur eine Vermutung.


    Wenn du es gar nicht hinkriegst, dann musst du wohl den Hersteller kontaktieren (von der Halterung).

  • ich habe den 42px80 und diesen habe ich über die 4 gewinde auf der rückseite, wo die "plastikstöpsel" drüber sind an der wandhalterung befestigt.


    so wird es hier wahrscheinlich auch sein..

  • hehe - genau so ist das. Ich dachte das wären irgendwelche kleinen Lautsprecher oder Luftschlitze - so macht das Ganze natürlich einen Sinn.


    Hier nochmal das Bild ohne die Abdeckungen: Bild 3


    Vielen Dank!