Spiele TFT 22-24" - Umstieg von CRT auf TFT

• hi,

ich bin auf der suche nach einem neuen Bildschirm für meinen PC.
    Ich würde mir gerne einen 22" oder einen 24" TFT "Widescreen" kaufen.
    Den Monitor würde ich fürs spielen,DVD schauen, und Office verwenden, hauptsächlich für spielen.

Preisklasse 500-600 €

würde mich auf eure Empfehlungen freuen.

PS: Ich habe mir schon unzählige Seiten angeschaut, bin aber trotzdem daraus nicht schlau geworden :)

mfg, aleksz86

• Hallo,

in Sachen 22" Gamermonitore mit TN-Panel wären die üblichen Verdächtigen zu nennen:
    HP w2207h, LG L227W, BenQ X2200W oder Samsung 226BW

Doch an deine Preisklasse kommen diese nicht ran, und ich persönlich hatte kurze Zeit den HP und LG, doch beide wieder wegen der schlechten Ausleuchtung zurückgeschickt (an DVD schauen mit deutlichen hellen Streifen oben und unten konnte ich mich einfach nicht gewöhnen, vieleicht hatte ich aber auch nur einfach Pech mit den Geräten)

Falls du zu einem hochwertigeren TFT mit S-PVA greifen möchtest (z.B Eizo S2231) musst du jedoch Einschnitte in Sachen Reaktionszeit machen. Bei Strategiespielen nicht so schlimm, doch bei Shootern nicht zu empfehlen.

• hi,

ich dachte an den "Chimei CMV 222H" bei "digitalversus.com" ist das
    anscheinend der beste monitor (keine "ghost" effekte) der kostet 270 euro, ich glaube aber dass ich einen besseren monitor finden könnte, ich will nämlich den neuen monitor etwas länger benützen!

ich dachte nicht dass es so schwierig sein könnte, einen neuen guten monitor zu finden.

und wie schauts mit 24"ern aus?

mfg, aleksz86

Einmal editiert, zuletzt von AleksZ86 ()

• da du schon auf digitalversus kuckst kann ja mal den chimei mit dem 24 hyundai pva vergleichen :

KLICK

ja, der hat ein bischen mehr ghosting, z.b. beim text-test gut zu sehen.

dafür deutlich weniger inputlag, schöne farben und gute blickwinkel.

• hi,

ich hab mal den "Hyundai W241D" gegoogelt, und hab gelesen dass der ein s-pva monitor ist, daher besser zum spielen ist, wegen der schnelleren reaktionszeit.
    Werd in mir jetzt genauer unter die lupe nehmen, scheint ein guter monitor zu sein.

danke für den tipp, auf hyundai wäre ich nie gekommen :) (da denke ich nämlich nur an autos *gg*)

Hinzugefügt:
    ich hab mich jetzt für den 22 Zöller "BenQ X2200W" entschieden, hab bis jetzt nur gutes im internet über ihn gelesen, und das restliche geld investiere ich in eine bessere graka.

Was sagts ihr zu den "BenQ X2200W" ?

Einmal editiert, zuletzt von AleksZ86 ()

• ein zockerpanel halt...

was soll man groß dazu sagen ?

vorteile zum hyundai :
    + bissl weniger schlieren
    + mehr anschlüsse (falls man ne wii hat oder so z.b.)

nachteile :
    - unechte farben
    - oben dunkler wie unten, auch wenn man gerade davor sitzt
    - leichter inputlag
    - kein full-hd

• Zitat

Original von Iulius
    nachteile :
    ...
    - leichter inputlag
    - kein full-hd

Input-lag haben sie alle, nur halt mehr oder weniger Stark ausgeprägt. Bei TN Monitoren ist dieses aber am gringsten.

Hull-HD haben eh nur ganz wenige 22", die haben dann aber auch den, aus meiner Sicht nach, Nachteil der winzigen Schrift.