Anforderung an Grafikkarte

  • Ich bin Anfänger und möchte gern vor dem Kauf eines Notobooks einige Dinge besser verstehen und bitte um Hilfe.


    Das Notebook soll fast ausschließlich zur Übertragung von Powerpoint-Presentationen auf einem Beamers dienen. Der bereits vorhandene Beamer hat bei einem Seitenverhältnis von 4:3 eine Auflösung von 1400 X 1050. Diese Auflösung möchte ich im vollen Umfang nutzen. Gleichzeitig soll das projizierte Bild auf meinem Notebook in voller Größe, also in der nativen Auflösung als Kontrollbild sichtbar sein. Bei einem 15,4’’ Notebook also mit der Auflösung 1280 X 800. Ist das prinzipiell möglich? Ich vermute, dass das von dem Typ der Grafikkarte, vielleicht aber auch von anderen Dingen abhängt.


    Es wäre schön, wenn mir da einige Experten auf die Sprünge helfen würden. Ich bedanke mich im Voraus.
    ophrys1