Chimei 222H zu langsam?

• Habe seit heute den Monitor und gleich mal mit einem schnellen Spiel getestet. Angeschlossen ist er per D-Sub

Bei schnellen Drehungen verschwimmt alles, seh da nic genaues, kein Vergleich zu meinem 11 Jahre alten 17"-Monitor.

Gibts da irgendwelche Einstellungen, die etwas bewirken könnten?

• Auch Hallo :)

Eigentlich habe ich mir den TFT aufgrund des guten Testergebnisses gekauft, dachte eigentlich das er schon recht spieletauglich ist

• Scour:

Du sprichst von den sog. Bewegungsunschärfen. Das hast du bei jedem TFT-Monitor.

...die meisten gewöhnen sich mit der Zeit daran und es fällt bald gar nicht mehr auf.

• Ich spiele Unreal Tournament 2003/2004

Ist ein sehr schnelles Game, auf dem CRT kann ich da recht problemlos aus der schnellen Bewegung herraus spielen zielen und treffen, beim TFT ist das quasi unmöglich, zumindest bei diesem.

Werde mal ein paar andere Geräte testen, wenn das nix wird, stell ich wieder meinen CRT hin :rolleyes:

• Zitat

Werde mal ein paar andere Geräte testen, wenn das nix wird, stell ich wieder meinen CRT hin

Den Test kannst du dir dann gleich sparen.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Sehe ich anders

Hab gestern nachmittag bei einem Kollegen den Samsung 226BW getestet, bei dem hab ich einen wesentlich besseren Eindruck. Wenn ich da schnell Drehungen mache, sehe ich die Gegner merklich deutlicher

• Scour:

Das bildest du dir ein.

Was die Unschärfen angeht, sieht es überall gleich aus - zumal die Bewegungsunschärfen nicht im Monitor entstehen, sondern auf die Trägheit deiner Augen bzw. deines Hirns zurückzuführen sind.

Das wird sich erst bessern, wenn mal 120/240 Hz Monitore am Markt sind, bei denen spezielle Techniken wie Black-Frame-Insertion nebenwirkungsfrei eingesetzt werden können.

• Zitat

Original von Wurstdieb

Das wird sich erst bessern, wenn mal 120/240 Hz Monitore am Markt sind, bei denen spezielle Techniken wie Black-Frame-Insertion nebenwirkungsfrei eingesetzt werden können.

Wann ist das der Fall?

Nein, bin mir meiner Sache sicher. Hab mehrere Matches gespielt, wurde ganz ramdösig beim Chimei, weil bei schnellen Bewegungen alles verwischt. Auch der 226 ist nicht ganz frei davon, aber merklich besser als das was der Chimei abliefert.

UT ist eben auch ein schnelles Spiel, da merkt man sowas

• Scour:

Zitat

Wann ist das der Fall?

Zumindest bei den TFT-LCD TV-Geräten soll bereits im kommenden Jahr die Serienproduktion brauchbarer 120Hz-Modelle anlaufen.

Bei den TFT-Monitoren wirds wohl noch länger dauern. Bis dahin heißt es für den ambitionierten Hardcore-Zocker: Schmerzen aushalten.

...aber besser virtuelle Schmerzen, als die reale Pein (Gif-Bild anklicken) =)