3,5 - 4 Meter Abstand und nur 37", in jedem Fall "nur" HD-Ready?

• Hallo zusammen,

ich sitze ca. 3,5 bis 4 Meter von meinem Fernseher weg. Ich würde aus Preisgründen/Platzgründen, aber nur einen 37" TV haben wollen.
    Nun habe ich viel über Grenzwertigkeit bzgl. HD-Ready und Full-HD gelesen.

- Ich benutze keinen PC am TV.
    - Ich schau viel DVD + Digitales Satelitenfernsehen.
    - Ich werde mir wahrscheinlich zusätzlich zum TV eine PS3 holen und diese zum gelegentlichen Spielen und für BlueRay nutzen.

Sehe ich das richtig, dass ich bei diesem großen Abstand und diesem "kleinen" Fernseher, mache ich mit "nur" HD-Ready in keinem Fall was falsch, selbst wenn ich in Zukunft viel BlueRay schauen würde?

Außerdem, meine ich aus den anderen Post gelesen zu haben, dass Plasma hierbei die richtige Wahl wäre, oder?

Könnte mir dann jemand einen preiswertigen/guten TV mit diesen Eigenschaften nennen?

Danke fürs lesen und antworten!

Grüße,
    Frank

• Bei dem Abstand würde ich auch eher HD-ready sagen. Wenn du Adleraugen hast, also mehr als 125% Sehstärke, dann könnte sich ein Full-HD doch lohnen. Andernfalls bezweifele ich, dass du die zusätzliche Auflösung wahrnehmen kannst. Ausnahme ist natürlich, wenn du dich hin und wieder auch mal näher vor die Kiste setzen willst oder wenn du Kinder hast, die am Boden davor hocken.

Mit Plasma kannst du bei diesen Anforderungen nichts falsch machen, was natürlich nicht heißt, dass es keine LCDs gibt, die für dich passen würden.
    Schau dir mal die neuen Panasonic Geräte an, speziell hier den 37PX80E. Bei LCD würde ich am liebsten einen Sony vorschlagen, die gibt es aber nicht in 37". Die meisten guten LCDs sind mittlerweile in Full-HD, was ja nicht schlimm wäre, gleichzeitig aber auch mehr kostet. Samsung LE-37A656, Philips 37PFL7603 oder Toshiba 37Z3030D wären da Alternativen.