NEC 1860NX......Blickwinkel

• schätze, bei der ganzen blickwinkeldiskussion haben
    einige ein bisschen übertrieben.

habe meinen nach den ganzen negativen berichten mal (noch)
    genauer angeschaut.

das bild ändert sich tatsächlich - vor allem dunkle darstellungen.

allerdings stehe ich dann so weit links vom monitor, dass ich sowieso
    kaum noch was erkennen kann

• mir geht es darum, falls jemand über die schulter blickt bzw. hinter mir steht .... ob da auch schon das blickwinkelproblem auftritt, weil da wär ja der blinkwinkel von links-oben
    oder muss das noch ein stärkerer winkel sein?

• bei mir tritt der effekt jedenfalls nicht so krass auf.
    können durchaus auch 2 leute links über die schulter
    schauen

• also du findest, dass diese personen im stehen über die linke schulter schauen können, ohne das diese in die knie gehen müssen, damit also der effeckt nicht auftritt ....

werd versuchen ob ich nicht über die firma bei einem großhändler einen 1860 zur ansicht mir zuschicken lassen kann .... das wär das optimalste .... ;)

• kannste doch bestellen und per FAG zurückgehen lassen, wenn er die
    nicht gefällt.

für den preis wirst du aber nix besseres finden

• Beim normalen arbeiten und auch wenn dir zwei Leute über die Schulter schauen ... dann werden die das Problem überhaupt nicht bemerken ... insofern du die nicht darüber informierst.

Anders sieht es vielleicht aus, wenn du vor einem sehr dunklen Ego-Shooter sitzt ... dann könnte es schon etwas problematischer sein ... aber sehen werden die auf jeden Fall was ... lediglich leichte Kontraständerungen sind zu erkennen ... aber da sagst du halt ... *das ist so, liegt am Spiel* ... ist doch kein Problem.

Mein Blickwinkel ist inzwischen in Ordnung ... auch von links ... denn beim normalen arbeiten fällt das wie gesagt nicht auf ... trotzdem schade wie sich NEC verhalten hat ... aber das ist wieder eine andere Sache.

Also ... ausprobieren und entscheiden ... ;)

• Zitat

Original von frankeiser
    Mein Blickwinkel ist inzwischen in Ordnung ... auch von links ... denn beim normalen arbeiten fällt das wie gesagt nicht auf

moment ... blickwinkel ist inzwischen in ordnung? gerät getauscht oder wie oder was? ?(

• Sehr gut beschrieben, so ist das mit dem Blickwinkel!

GranPoelli

• @ Musi!

Kauf Dir das Teil. Mich stört das Blickwinkelproblem nicht die Bohne!!

Grüße
    Micele

• Ich bin schon ganz ungeduldig .
    Morgen geht meiner in den Versand.

• Zitat

Original von Taffspeed
    moment ... blickwinkel ist inzwischen in ordnung? gerät getauscht oder wie oder was? ?(

Nein ... aber ich bin vom Blickwinkelhype abgekommen ... ich hatte da doch ziemlich viel reininterpretiert ... war vielleicht auch ein bischen reingesteigert aus dem Gedanken herraus ... günstiger an einen 1880 zu kommen ... was leider nicht geklappt hat ... schade ... bei Siemens hat das mal funktioniert (S40 => SL45 - Mobilfunk).

Auf jeden Fall stört es mich beim normalen arbeiten wie gesagt überhaupt nicht mehr ... ich sitze inzwischen sogar ein wenig links von meinem 1860 ... wie gesagt, normales arbeiten ist sehr gut möglich.

Trotzdem sollte man die aussageschwache Antwort von NEC ruhig der breiten Masse der Bevölkerung zugängig machen, in dem man ein paar Leserbriefe an verschiedene Zeitschriften schickt. Weil so einfach kann man es sich auch nicht machen, in dem man den *Buhmann* einfach auf den Panelhersteller abschiebt und sich die *Hände in Unschuld wäscht*!