22" Wide TFT mit neutraler Farbwiedergabe

• Hallo,

ich suche für einen Bekannten einen TFT mit einer möglichst natürlichen, neutralen Farbwiedergabe (also kein quietsche-bunter TFT ;) ). Da der Preisrahmen bei runden 300.- liegt (und der P19-2 leider kein 22" wide Panel hat ) suche ich als nach einer Empfehlung von euch.
    Das Teil wir ein reiner Office PC werden, evtl. kommt noch ein Spyder2Express dazu, um den Bildschirm zu kalibrieren (es kommt also auch die Farbtreue an!).

Vielen Dank für eure Tipps!

Tschau
    Kip

• Tipp:

1.

2.

...und zum Spyder2 Express findest du im Forum sicher selbst genügend Erfahrungsberichte. -Würde ich mir also gut überlegen.
    -Auch im Hinblick, wozu ein reiner Office-PC überhaupt so farbverbindlich sein soll. Schließlich geht es bei Office in der Regel weniger um Farben. ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Danke!

Der Eizo ist natürlich *der* Tipp schlechthin. Wenn der Preis nicht knapp 100% über dem Budget liegen würde.
    Beim Lenovo stört mich die Auflösung von 1.920 x 1.200 ein bisschen ... 1680x1050 ist - denke ich mal - für einen 22er die 'bessere' Auflösung...

Wegen der Farbtreue: Ich hatte vergessen zu schreiben, dass der TFT für einen Maler ist, der an dem Gerät gerne seine Kunden bei der Farbwahl (Anstrich des Hauses usw.) beraten würde ....

Gruß
    Kip

Einmal editiert, zuletzt von KipDotter ()

• Darf ich den Thread nochmal nach oben holen? :)

Da der Eizo definitiv nicht ins Budget passt, und der Lenovo mit seiner 1900er Auflösung auch nicht 'funkioniert' bin ich immer noch auf der Suche ;)

Derzeit hätte ich folgende Modelle in der Auswahl:
    - FSC H22-1W (mein derzeitiger Favorit - aber nicht in der 'White' Version, auch wenn die deutlich günstiger ist...)
    - Benq X2200W
    - ViewSonic VP2250wb
    - Samsung 225BW (Uralt Modell, aber warum nicht)

Hat jemand ein paar Meinungen dazu?
    Wichtig wäre - wie bereits geschrieben - dass der TFT eine möglichts korrekte Farbwiedergabe hat (nach Kalibrierung mit dem Spyder, wenn's sein muss). Höhenverstellbar wäre schön, aber kein 'Muss' - Spiele sind irrelevant!

Dankeschön!

Gruß
    Kip

Einmal editiert, zuletzt von KipDotter ()