Wandhalterung für Sharp 42X20E gesucht

• Ich suche eine möglichst günstige Wandhalterung für einen Sharp 42X20E. Super wäre es, wenn man sie ganz leicht im horizontalen und vertikalen Winkel verstellen kann. Nicht viel (also kein Schwenkarm o.ä.), sondern nur ein wenig in der Neigung.

Vielen Dank für Eure Tips...

Meine Geräte:

TV: Sharp LC-42X20E

Monitor: Samsung SyncMaster 226CW

• Schau im Handbuch nach, welchen VESA Standard der Sharp erfüllt. In der Regel sind das entweder 200x100 oder 200x200. Dann nur noch auf die Belastbarkeit in kg achten und due weißt schon welche Halterungen passen und welche nicht.
    Starre Halterungen gibt es ab ~40€. Je mehr Variabilität die Halterung haben soll, desto teurer wird es. Wenn du horizontal und vertikal etwas schwenken willst, werden es wohl schon knapp 100€ sein.

• Ich finde im Handbuch leider keine VESA-Angaben...

Was haltet Ihr denn von der Halterung:

Gibt es für ca 175 € inklusive Versand...

Würde die passen ???

Meine Geräte:

TV: Sharp LC-42X20E

Monitor: Samsung SyncMaster 226CW

• Bis 65 Zoll? Der ist ja nun ein wenig zu groß.
    Vogels ist ne gute Firma, aber das Ding halte ich für total überdimensioniert, wenn der TV da überhaupt drauf passt. Denn 65" und 42" ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Der EFW6325 dürfte besser geeignet sein. Bis 42" und 45kg freigegeben. Sieht schicker aus, lässt sich noch etwas mehr Drehen/Neigen und kostet etwa 20€ weniger.

Frag mal Sharp, was für eine VESA Halterung an den X20E passt.

Einmal editiert, zuletzt von 12die4 ()