Wie gut ist der Toshiba 37CV500P

• Hallo.

Ich suche nach einem guten preiswerten LCD-Fernseher und hab auch schon viel im Internet recherchiert.

Bei Saturn sah ich dann den Toshiba 37CV500P für 690,- Euro, und das Bild gefiel mir sehr gut. Ich fand im Internet 6 positive Rezensionen und nur eine schlechte, in der der Käufer meinte, dass der LCD sich nach ein paar Wochen von selber ein und auschalten würde.

Weiß jemand mehr über diesen LCD oder vielleicht sogar einen anderen LCD, den man eher nehmen sollte?

Mit dem Fernseher wird primär digital Fernsehen geguckt, wie Spielfilme und Serien. Gelegentlich guck ich auch Filme oder Serien von DVD, aber da sollte ja eigentlich kein großer Unterschied zum normalen Satelliten-Fernsehen sein.

Eine Wii soll auch an das Gerät angeschlossen werden.

Los! Her mit eurem Wissen! ;)

MfG, Goderion.

Computer: AMD Athlon XP 2400+, 768 MB RAM, ATI Radeon 9800 Pro

• Hallo.

Hey! Nicht alle aufeinmal antworten! ;)

Ich hab noch ein wenig recherchiert.

Der Samsung LE-37M86BD macht auch einen guten Eindruck.

Also nochmal die Bedingungen:
    50% Digital-Satelliten-Fernsehen (Serien, Spielfilme, Sport)
    30% DVD (Serien, Spielfilme, Sport)
    20% Nintendo Wii

Eventuell will ich mir bald eine Playstation 3 kaufen, um damit zu spielen und ein paar HD-Filme gucken.

Welcher LCD ist besser für mich geeignet?
    Der Toshiba 37CV500P oder der Samsung LE-37M86BD?

MfG, Goderion

• Ich weiss wie schlimm es ist wenn man keine Antworten bekommt, deshalb versuch ich dir mal zu helfen :)

Erstmal wäre der Sitzabstand wichtig. Davon hängt die Entscheidung ab.

Doch rein von den Daten würde ich dir ganz klar den Samsung empfehlen. Ist zwar ein etwas älteres Gerät, doch für den Preis gibt es nichts besseres im 37 Zoll Bereich und Full HD.

Doch bitte bestell nicht gleich drauf los sondern warte noch andere Kommentare ab. Bin nicht der erfahrenste User ;)

• Hallo.

Danke für die Antwort. ^^

Ich sitze so ungefähr 3 m vom Fernseher entfernt.

MfG, Goderion

• Zitat

Original von dancezki
    Doch rein von den Daten würde ich dir ganz klar den Samsung empfehlen.

Und genau da liegt ein gravierender Fehler, den die meisten unerfahrenen Kunden machen. Traue niemals den Herstellerangaben, schon gar nicht bei quantitativen Angaben wie Kontrast, Helligkeit, Blickwinkel und Co.
    Zum M8 habe ich mich schon oft genug ausgelassen. Bitte benutzt die Suchfunktion und schaut euch die aktuelleren Beiträge dazu an. Dann wisst ihr Bescheid.