Kalibrierung beim Eizo S2231 für Laien

• Hallo!

Ich habe mich gerade an den Einstellungen meines S2231 versucht. Die Tipps von Prad hier ( = Helligkeit 54 %, R=94 %, G=100% und B=100%. Kontrast 50 % und Gamma 2.2) im Custom-Modus stellen mich überhaupt nicht zufrieden. Ein dunkles, aschgraues Bild entsteht. Mache ich da etwas falsch?

Der srgb-Modus dagegen hat leuchtende klare Farben.

Kann das noch am falschen Farbprofil liegen? Ich habe Vista und das Profil von Eizo ausgewählt (= S2231WD6.icm). Muss ich da was anderes hinterlegen in den Monitoreinstellungen unter Windows?

Ferner würde mich bitte noch interessieren, wie man dazu folgendes einstellt:
    Temperatur
    Sättigung
    Farbton

Bin für jede Hilfe dankbar. :)

Ach so: Bei mir beträgt der EBV-Anteil so 40 Prozent, dann 10 Prozent Office und 50 Prozent Internet. Ich möchte mir nicht extra ein Kalibrierungsgreät kaufen, sondern möchte mit den Board-Mitteln auskommen. Absolute Perfektion ist nicht gefragt. Aber Näherungswerte wären nett.

• Zitat

Original von ColtSeavers
    Helligkeit 54 %.... Ein dunkles, aschgraues Bild entsteht. Mache ich da etwas falsch?

Ja, Du guckst falsch. Das ist schon ordentlich hell.

Zitat

Ferner würde mich bitte noch interessieren, wie man dazu folgendes einstellt:
    Temperatur
    Sättigung
    Farbton

Temperatur nur mit Messgerät und an den anderen Sachen nix verstellen.

Einmal editiert, zuletzt von thomo ()