Panasonic TX-37LX85

• Ich bin auf der Suche nach einem LCD Monitor. Ich war heute im Fachhandel und da wurde mir folgendes Angebot unterbreitet:

Panasonic TX-37LX85 zum Preis von 899€

Da mein alter Röhrenfernseher gestern Abend den Geist aufgegeben hat, bräuchte ich relativ schnell einen neuen Fernseher. Mehr als 900€ möchte ich eigentlich nur sehr ungern ausgeben.

Wäre nett, wenn ihr euch mal zu dem Modell oder anderen Modellen äußern könnt.

Den LCD Fernseher möchte ich wirklich nur als Fernseher im Wohnzimmer benutzen, also keine Konsole, kein DVD Player etc. Sowas kommt evt später mal. Einen externen Sat-Receiver habe ich auch noch.

Danke für eure Hilfe

Gruß
    Robster

• Hallo, würde mir den Panasonic auch gerne holen. Hab ihn mir beim Händler auch schon angesehen und ich bin begeistert.

Mir ist auch aufgefallen dass er im direkten Vergleich zu den Modellen 37LZD80 und 37LZD85 super abschneidet. Mal davon abgesehen dass er kein FULL-HD hat.

Aber ganz ehrlich, bei einem Abstand von 2 Metern und gleichen Einstellungen sehen die drei LCDs exakt gleich aus.

Grüße

• miggmax: Das kommt natürlich immer auf die Quelle an. Bei PAL Inhalten ist klar, dass ein Full-HD kein besseres Bild liefern kann. Aber bei einer Blu-Ray würde man aus 2m Entfernung schon erkennen, dass ein LZD ein schärferes Bild liefert als ein LX.

@Robster: Der LX ist ein super Gerät. Ich würde sagen, im HD-ready Segment im Moment sogar fast das Non-Plus-Ultra (Edelhersteller wie Loewe vielleicht ausgenommen). Ich halte es bei einem eher begrenzten Budget auch für sinnvoller, lieber einen sehr guten HD-ready zu kaufen, als einen mittelmäßigen Full-HD. Die bekommt man ja z.T. auch für unter 900€. Aber das sind meistens Auslaufmodelle und können nicht auf ganzer Linie überzeugen. Der Preis ist auch sehr ordentlich. Entspricht in etwa dem günstigsten Preis online, nur dass du dann Versand sparen würdest. Also ich würde sagen "Zuschlagen"!
    Du könntest dir sonst höchstens noch überlegen, wenn du demnächst die Anschaffung eines BD-Players planst, ob du nicht auf ICF (100Hz Technik) verzichten kannst. Denn dann gäbe es einen LZD80 für nur 20-50€ Aufpreis und der wär dann halt Full-HD.

Einmal editiert, zuletzt von 12die4 ()