Vergleich Toshiba 32CV505D vs. 32R3500P

• Hi!

Meine Suche nach nem Ablöser für meine alte Röhre verdichtet sich so langsam. Bin doch recht stark in Richtung Toshiba und 32" unterwegs. Eine Sache würde mich aber noch interessieren, da ich das nicht so ganz rausfinde auf der Toshiba-Website:

Ich hab gelesen daß auch bei LCDs die 100Hz-Geschichte ganz hilfreich sein soll. Deshalb wäre evtl. der 32R3500P ganz interessant. Andererseits hat irgendwo jemand geschrieben daß der ja eigentlich schon recht "alt" (bezogen auf die Vorstellungszyklen in dem Bereich) ist. Andererseits wäre da dann ja evtl. der 32CV505D (oder in FullHD dann der 32XV505D!?).

Ist denn der 32CV neuer als der 32R3500 oder gibt sich das nix? Ist der 32CV grundsätzlich besser, weil neuer, wenn man von der 100Hz-Geschichte absieht? Und der 32XV? Nochmal neuer und "besser"?

Ein Z-Modell gibt es ja bei den 32ern nicht von Toshiba, oder? Das wäre ja vermutlich die neueste und evtl. beste Variante. Da müsste ich dann auf 37" gehen, was mir für meine kleine Bude aber zu groß ist.

Wäre schön wenn mir evtl. jemand ein paar Hinweise und Ideen zu den 2-3 Modellen geben könnte, bevor ich mir die in den nächsten Tagen mal "live" anschauen werde. Problem wird halt sein daß die evtl. nicht alle im gleichen Laden verfügbar sind, so daß ein direkter Vergleich evtl. schwierig werden könnte.

Es danke schonmal recht herzlich, der Shakebox!

• Da würde ich klar den CV nehmen, da neuer und vom Bild einfach besser.
    Warum so viele 100Hz als "wichtig" bezeichnen, ist mir total rätselhaft. Letztens auch bei RTL "Achten sie unbedingt darauf, dass der TV 100Hz kann, Full-HD hat und blablabla...". Blödsinn. 100Hz gefällt manchen, ja. Und 100Hz kann auch den Bewegungseindruck optimieren. Aber dafür hat es auch einige, z.T. gravierende Nachteile, wie zusätzliche Artefaktbildung, Vergrößerung des Input-Lags, und die Zerstörung des typischen Spielfilm-Looks und dem Erzeugen einer Soap-Opera Optik...

• na das ist doch mal ne klare und gut begründete Aussage. Danke dafür!

Hast zufällig auch noch ne Meinung zum 32XV? Klar sagt man daß bei kleineren Displays FullHD gar nicht so wichtig ist, weil man es evtl. eh nicht sieht, aber ich sitze erstens relativ nah dran (ca. 2m) und will ihn vor allem auch für Spiele mit der PS3 verwenden.

Lohnt sich der doch deutliche Mehrpreis oder heb ich das Geld auf und kauf mir eh in ein paar Jahren dann nen guten Laser-Beamer? ;)

Merci und Gruß, Shakebox

• Ich hab mir gestern auch den 32CV505D bei Amazon bestellt. Bin mal gespannt, was er für ein Bild mit meiner PS3 zaubert.