Welcher Plasma über 60"

• Hallo,

ich wollte fragen welcher Flat TV über 60" (63-65) zu empfehlen ist. LCD gibt es ja leider nicht soviel Auswahl.

Als Plasma hatte ich mal den Samsung 63p76fd ausgesucht, hätte aber gerne nochmal einen Rat ob es da nicht was besseres gibt!

• Bei Plasma sind Panasonic und Pioneer erste Wahl. Alle andere sind keine wirkliche Alternative, finde ich.
    Meine Empfehlungen wären bei der Größe entweder
    - Panasonic TH-65PZ700E
    -> Ist "noch" ein G10 Panel. Ein G11 Modell in der Größe gibt es (noch) nicht. Vielleicht mal beim Hersteller nachfragen, ob da noch etwas kommt. Nichts desto trotz ein sehr gutes Gerät. Habe selbst die 42 Zoll Version und bin äußerst zufrieden.
    - Pioneer Kuro PDP-LX6090
    -> ganz neues Modell, von der Bildqualität unerreicht. Dafür ist der Preis aber auch saftig. Nur bei lizensierten Fachhändlern erhältlich!

• Ich persönlich tendiere eher zum Samsung - er ist das neuere Modell und technisch gehören die Samsung Bildschirme zum Besten auf dem Markt!

Papman

• Nein, bei Plasma gehören sie längst nicht zu den besten Geräten am Markt. Da haben Panasonic und besonders Pioneer einen großen Vorsprung.

Gute LCD Panels baut Samsung, das stimmt. Aber Plasma und LCD sind nunmal zwei paar Schuhe. Gegen den genannten Pioneer LX6090 sieht der Samsung 63P78FD überhaupt kein Land und geht in allen Belangen unter.