Hallo leute,
ich bräuchte da mal eure Hilfe. Ich habe vor mir einen 24" Monitor zu kaufen, aktuell habe ich einen Dell 2408, welcher mir zwar von der Farbpracht und der Verarbeitung total gefällt, jedoch war es das dann auch schon. Als ich ihn das 1. mal in Betrieb genommen habe, konnte ich kaum meinen Augen glauben.. wie sehr der Pfeil der Maus hinterher zieht.. Ich hatte dann de Hoffnung, dass es in Spielen etwas anderst aussieht.. aber im Gegenteil für meine Verhältnise (Starcraft, Brood War, extrem schenlles Strategiespiel wo man in 1s mehrfach das Bild wechselt durch Hotkeys) absolut unbrauchbar. Ich hatte es dann mit meinem alten Sony SDM 75 verglichen und dazwischen lagen Welten.
Der Dell wird also zu 100% zurück gehen und ich habe mich hier in der Zwischenzeit auch schon durchgekämpft.
Ich sehe nun das ich warscheinlich auf jeden Fall ein TN-Panel brauche, jedoch kann ich mich nicht richtig für einen Monitor entscheiden.
Focusiert habe ich mich z.Z. auf den HP 2408h, auch wenn er kein DVI eingang hat, so kann ich ihn ja immernoch via HDMI anschließen. (ist ja auch Digital)
Was ich gerne zu dem Monitor noch wissen wollte:
- Input-Lag laut test, nicht feststellbar. Aber wie hoch ist er wirklich (hat jemand Screenshots?), kann er mit dem kleinen Bruder dem HP 2207 oder dem LG227WT mithalten, welche keinen Input-Lag aufweisen, was auch im Test dargelegt wurde?
- Gibt es alternativ noch Geräte die in Frage kommen?
- alternativ habe ich mir auch schon gedanken gemacht einen 22" zu kaufen, sind die Geräte für das Gaming grundsätzlich schon besser ausgereift?
Preislich bin ich recht flexibel, also daher keine Grenzen.
Dinge die ich am PC mache:
Zocken 50%
Surfen: 30%
Filme: 20%