Blauer Streifen am NB-Display

• seit ~einer Woche hab ich ein seltsames Problem mit meinem Notebook. ich habe einen blauen streifen am display (von oben nach untenn) auf der linken seite. wenn ich aber an der rechten oberen ecke ein bischen kräftiger anzieh und die linke seite festhalte verschwindet er wieder. ich glaub aber nicht dass das dem display gut tut. seit gestern hat sich ein grüner streifen dazugesellt, der auf die gleiche weise wieder verschwindet. aber wenn man das display wieder loslässt ist er wieder da.

ich glaube dass ein kontakt lose ist, aber wie find ich das heraus. garantie ist auch keine mehr da (1,5 jahre alt). kann ich irgendas tun. wenn noch mehr streifen kommen seh ich bald nichts mehr!

ajo es ist ein HP/Compaq NX6310 in billigster ausführung!

mfg

• Also wenn das Kabel vom Notebook zum LCD beschädigt ist (das ist ja zwangsweise in den Klappgelenken drin, gibt oft Kabelbrüche mit der Zeit), dann kann man das vielleicht noch auswechseln. Kaputte Kontakte woanders kann man im Prinzip vergessen.

Keine Garantie mehr nach nur 1,5 Jahren ist schon hart... :rolleyes:

• was ich seltsam finde ist, dass der streifen weggeht wenn ich am display ziehe..nur ist dort kein display kabel...das ist unten links.

ich hab das NB nur mit einem jahr garantie gekauft, mehr war bei dem preis net drin...

• Hallo,

ich habe so ziemlich genau das gleiche Problem. Ich bekomme beim bewegen des LCDs einen grünen Streifen bei meinem HP nx6325.

Mit bisschen rumwackeln ist er dann auch weg. Habe das Panel mal komplett aus dem rahmen genommen und auf Wackelkontakte überprüft. Nichts gefunden. Ich habe natürlich zuerst das Anschlusskabel am MB des Notebooks vermutet aber da war absolut nichts.

Jedoch worüber ich mich wundere ist, wenn ich das linke Scharnier bewege, sei es nur ganz leicht, dass dieser Streifen dann aufkommt. Ich kann es mir beim besten willen nicht erklären wie so ein Fehler durch so eine Quelle verursacht werden kann. Dies geschieht wirklich nur am linken Scharnier. Alle anderen Kabel konnte ich als Fehlerquelle ausschließen.

Jemand einen Tipp?

Beste Grüße