Hallo! Ich hab da mal eine Frage: und zwar besitze ich den Iiyama e2201w-b1
Dieser besitzt nur einen Dvi und VGa Eingang, jedoch ist kein HDMI Eingang vorhanden.
Könnte mir einer erklären wie ich die xbox360 an meinen TFT anschließen könnte?
Im iiyama-test stand das er nur durch Vga mit der xbox verbunden sein könnte, würde es eig- auch mit DVI gehen, wenn man einen HDMI-DVI stecker kaufen würde?
Danke schon ma im Vorraus =)
-
-
-
theoretisch sollte es mit hdmi zu dvi auch funktionieren.
ob es praktisch aber funktioniert weiß ich nicht....
Kam der test eventuell bevor die xbox360 einen hdmi ausgang hatte ?
-
-
-
Zitat
schwer zu sagen was dort nun verwendet wurde.
Beim PRAD-Test wurde die XBox 360 Premium (ohne HDMI) verwendet. Die Xbox 360 Elite (mit HDMI) gabs zwar schon in Europa - stand dem PRAD-Tester (beim Iiyama-Test war ich das) damals aber nicht zur Verfügung.
Mit einem HDMI-DVI Adapterkabel müsste es eigentlich an der XBox 360 Elite klappen.
-
WOW! so viele nette , hilfreiche Antworten , DANKE PRAD! :]
Also noch eine letzte Frage, mich verwirrt das jetzt ein wenig, kann ich den Adapter benutzen der auch bei meiner Graka dabei war? also es ist ein HDMI Adapter, oder müssen beide Ausgänge/Eingänge sein?!?!
Und ach ja, wie is das mit dem Interpolieren? Sieht das Bild dann unschön aus da es nicht in der nativen Auflösung ist? Im test wurde ja nur RS Las vegas in 720p getestet, wie siehts mit 1080i/p aus? -
@Krümmel:
Da der Iiyama E2201w-B1 selbst bietet keine eigene Hardwareinterpolation. An der XBoy wird das Bild also stets aufs Vollbild gestreckt.
Die Bildqualität leidet nicht wirklich darunter - wer nicht weiß, dass er beim Anblick der Bildwiedergabe der XBox am Iiyama gerade ein interpoliertes Bild betrachtet, dürfte es nicht mal merken. Die Streckung ist kaum wahrnehmbar und hat keinen echten Einfluss aufs Spielvergnügen.
Es wurde im Test übrigens nicht nur Rainbow Six Vegas getestet - wir testen stets eine ganze Reihe Games durch. Beim Iiyama-Test habe auch noch HALO 3, Gears of War und Lost Planet an der XBox 360 gezockt. =)
-
hmm..hat die xboy auch seperate Toneingänge/ausgänge , also nich nur über HDMI? DVI überträgt ja keinen TOn oder?
-
HDMI überträgt auch - im Gegensatz zu DVI - Ton. Also astreinen Dolby Digital Sound!
Prinzipiell sind DVI und HDMI kompatible digitale Schnittstellen, mit dem Nachteil, dass DVI eben nur digitale Bildinformationen überträgt.
Ich selbst betreibe meine Xbox über VGA, da ich keinen HDMI Ausgang auf der Box besitze. Mein Laptop allerdings hängt per DVI-auf-HDMI Kabel an der HDMI Schnittstelle des HP w2207h.
Das funktioniert auch in der Gegenrichtung, also wie bei dir die HDMI Quelle der Xbox an dem DVI Eingang des Monitors. Den Sound müsstest du allerdings dann entweder über einen HDMI ausgestatteten Soundempfänger schleifen (also zuerst das HDMI Kabel an den Sound Receiver, dann zum Monitor weiter), oder per splitter box abgreifen und anderweitig verwenden.
Ich verwende das VGA Kabel der Xbox. Daran sind zwei Cinch Stecker für Stereo und eine Toslink Buchse für DD5.1 direkt am montrösen Stecker.