LCD-TV@PC für Softwaredemonstration

• Hallo,

in unserem Labor mache ich Demonstrationen unserer Software an einem DELL 24" LCD (1900x1200 pixel). Da aufgrund der hohen Auflösung viele Icons unserer Software sehr klein sind aber auch mehrere Leute an der Demonstration teilnehmen, benötigen wir eine grössere Projektionsfläche.

Wir sind daher auf der Suche nach einem LCD-TV ab 42", der zusammen mit dem DELL betrieben werden soll. Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben. Was ist für ein optimales Sehvergnügen zu beachten (Overscan)?

Zu Hause habe ich den Toshiba 42Z3030D und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Dort gibt einen PC-Modus, heisst das, dass dann bei o.g. Auflösung ein uninterpoliertes Bild ermöglicht wird? Wird bei FullHD und Computersignal von 1920x1080 horizontal etwas abgeschnitten und vertikal gibt es einen kleinen Rand? Damit könnte man ja leben.
    Ich denke für unseren Anwendungszweck könnte es auch ein einfacheres Gerät sein, weil ja 24p nicht benötigen. Sehe ich das richtig?

Besten Dank im vorraus!

• Warum denn einen LCD-TV? Für Präsentationen würde ich eigentlich immer einen Beamer bevorzugen. Da lässt sich die Bildgröße anpassen und es wäre sogar deutlich billiger.