2x Lenovo L220x + Silver Haze Pro (DTP 94)

  • Hallo,


    ich kauf mir in den nächsten Tagen einen neuen PC (Q6600, HD 4850,...) und möchte mir dazu noch zwei Monitore sowie ein Kalibrierungsgerät kaufen.


    Hauptsächlich ist der PC für 2D Bildbearbeitung und zum Drucken von Flyern, ... auf einem guten Oki Laserdrucker gedacht.


    Demnach soll also die Farbdarstellung recht gut und genau sein. :)


    Da es finanziell leider nicht so toll aussieht, wollte ich mir 2 Lenovo L220x Monitore holen.



    Um die zu kalibrieren brauch ich noch ein Kolirometer, leider ist das ganze recht unübersichtlich, nicht zuletzt durch schwer messbare Vergleichswerte, recht wenige Tests und recht wenig Wissen meinerseits.


    Soweit ich das bis jetzt in Erfahrung bringen konnte, soll das Quato iColor Display 2 + DTP 94 recht gut sein und auch mit Wide-Gamut Monitoren (zu denen der L220x ja zählt) und mit mehreren zurecht kommen.



    Mich würde nun interessieren, ob die Zusammenstellung soweit passt und geeignet ist sowie ob alle Komponenten zusammenpassen und miteinander reibungslos funktionen?


    Oder würdet ihr etwas anderes empfehlen?


    Vielen Dank für eure Hilfe! :)


    Grüße
    nugo

  • Hallo nugo!


    Seit etwa 3 Wochen habe ich den Monitor und das Kalibrierungsgerät.


    Die Zusammenstellung passt einwandfrei.


    Nach meiner Meinung in dieser Preiskatogerie die beste Lösung.

  • Danke :)


    Da fällt mir ein Stein vom Herzen, hab ewig gebraucht um die passenden Teile für mich zu finden.


    Weißt du zufällig ob iColor Display 2 auch für mehrere Monitore geeignet ist? :)


    mfg
    nugo

  • Hallo nugo!


    Ich hab es nicht probiert ,aber da dürfte es keine Schwierigkeiten geben.


    Du kaufst ja den Monitor nicht incl. des Kalibrierungsgerätes (also als OEM-
    Version) sondern zwei eigenständige Artikel. Wenn Monitore incl. des
    Kalibrierungsgerätes angeboten werden, kann es im allgemeinen nur mit
    diesem Monitor verwendet werden.


    Eine Sache noch:
    Quato bietet die Software IColor Display 3.0.4.1 an. Das Update ist
    kein Problem. Software herunterladen. Eine Mail an Quatro mit den
    Daten des DTP 94 und der Bitte um Zusendung der Lizensdatei.
    Nach kurzer Zeit erhälts du die Datei per Mail und kannst die neue Version
    verwenden.

  • Dann scheint alles zu passen. :)


    Ansonsten hätt ich das Spyder 3 gekauft, aber das DTP 94 scheint besser zu sein. :p


    Mit der Software ist ja super, normalerweiße darf man ja für sowas extra zahlen.


    Hast mir sehr geholfen, vielen Dank! =)


    mfg
    nugo