TFT min 24" für PC, Fernsehen

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen TFT. Zurzeit habe ich einen Samsung SyncMaster 931BF (19"), den ich am PC verwende, und mit dem ich auch DVDs und Fernsehen gucke.

Ich möchte aber jetzt auf einen etwas größeren Bildschrim umsteigen, da ich auch eine ganz neue Soundanlage bekommen habe.

Der TFT sollte min 24" Bildschirmdiagonale haben, Auflösung 1900x1200, HDMI Anschluss, und ganz WICHTIG: Interpolation wählbar mindestens auf 16:9 und 4:3, da ich auch einen DVD Player anschließen möchte und eventuell irgendwann einen Receiver. Panel ist nicht so wichtig. Mein TFT zur Zeit hat auch ein TN Panel und ich bin zufrieden damit. Preislich sollte sich das ganze zwischen 300 und 400€ bewegen.

Ich habe mit jetzt erstmal den HP w2408h ausgeguckt. Der kann ja die Interpolation umschalten und soll auch sonst ganz gut sein.

Jetzt habe ich aber folgenden TFT bei ebay entdeckt: Novita 2602WHD

Kennt jemand diesen Bildschirm? Meine hauptsächliche Frage ist, ob hier die Interpolation wählbar ist. Ich habe schon den Testbericht hier im Forum gelesen, leider wird diese Frage dort aber nicht beantwortet.

Könnt ihr vllt. auch noch andere Bildschirme empfehlen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
    lg
    HyperX

• Mit der Frage habe ich mich auch beschäftigt...
    Für mich scheinen Samsung 2493hm oder notfalls 245b+ (leider)die einzige Lösung zu sein, denn alles andere fiepst oder hat eine schlechte ausleuchtung oder sonst was... der2493 hat mich angenehm überrascht was die bildqualität angeht - der stand im mediamarkt neben nem eizo 24´´ mit TN panel, un war um Welten besser, beim Eizo waren unten und oben sogar in dem hellen mm-raum hellblaue Streifen zu sehen.. Hätte mir den 2493 auch geholt, wenn nicht das blöde glänzende Gehäuse wäre... Ist aber in Deutschland nicht mit mattem verfügbar... den 245b+ hab ich noch nicht gesehen, scheint aber nach den prad-testberichten auch ok zu sein.
    Man kann natürlich auch die Jurakus und co anschauen, die kamen bloß für mich nich in Frage wegen dem Design und auch die Marke schien mir irgendwie nicht vertrauenswürdig.