1760NX: Deutlich sichtbare Unterschiede in der Helligkeit

• Hättest du mal lieber das Forum durchsucht:

Im Handbuch gibt es eine Zeichnung wie man am besten vorm TFT sitzen soll.
    Verschwindet es dann ?

Wenn ja, tut mir Leid.
    Wenn nein, hartnäckig bleiben und NEC melden, dass das neue Gerät den selben fehler hat.

Neutrino

• Zur Erklärung, bei der abgebildeten Sitzposition trat das Phänomen bei mir nicht mehr auf.

Ich konnte Sie aber arbeitsplatzbedingt nicht ständig einnehmen.

Neutrino

Einmal editiert, zuletzt von Neutrino ()

• Wie ich im Thread hier schon mal schrieb, habe ich den TFT wie in der Anleitung beschrieben eingestellt -> keine nennenswerte Verbesserung. Danke trotzdem für den Tip :) Durchsucht habe ich das Forum auch, die schiere Menge an Threads zum 1760NX hat mich dann aber doch davon abgehalten, jeden einzelnen zu lesen... :(

Morgen bei NEC anrufen werde ich auf jeden Fall, denn selbst wenn die Farbverfälschungen einen grundsätzliches Problem aller TFTs dieser Art sein sollte, so kann ich mit der miesen maximalen Helligkeit des Austauschgerätes nicht leben... Selbst bei 100% ist es zu dunkel, ich muss per Grafikkartentreiber nachhelfen. Noch dazu lässt sich die Blende für die Kabel nich einrasten. *grummel* X(

@ Phantom1: Wie sieht das Bild denn auf deinem TFT aus bzw. wie siehst Du es?

• Also ich habe was die Ausleuchtung angeht bei meinem 1760NX in der linken obern Ecke ein Bereich von ca. 7 cm im Quadrat wo es zu einer minimalen Abdunklung kommt, aber die ist wirklich kaum wahrnehmbar.

Man sollte sich aber auf jeden Fall den 1760NX gut einstellen, weil was den Blickwinkel angeht der 1760NX nicht grade Top ist und eine gute Einstellung IMHO eine menge bringt!

*** whatever happens, happens... ***

Bitte beachtet die Boardregeln und unsere Kaufberatung ist immer ein Blick wert!

Einmal editiert, zuletzt von Geist ()

• Zitat

Original von Caveman
    @ Phantom1: Wie sieht das Bild denn auf deinem TFT aus bzw. wie siehst Du es?

Eigentlich hab ich in diesen Thread ja nix zu suchen ;) da ich ein anderen TFT habe (LG L1710B), welcher nur einen Blickwinkel von 140/140 Grad hat. Auf dem Bild sieht man bei mir ebenfalls ne stelle die nach oben zunehmend dunkler wird (begint etwa im oberen drittel des TFT's), ebenfalls im halbkreis nach oben. Es sind dabei alle kästchen ohne probleme zu erkennen. Wenn ich ne digicam hätte könnte man ja mal ein foto hier uploaden X(

• @Caveman: Da hast du sicher ein repariertes oder zumindest gebrauchtes bekommen.
    Das kommt bei jedem Hersteller vor, können ja nicht alle in die Schrottpresse werfen.

Ein erneuter Austausch ist sicher ratsam.

Aber noch einmal zu meiner Frage, wie verhält es sich, wenn du mit deinen Augen auf der Höhe des oberen Panelrandes sitzt und dann auf den Bildschirm schaust ?

Neutrino

• Zitat

Original von Phantom1

Eigentlich hab ich in diesen Thread ja nix zu suchen ;) da ich ein anderen TFT habe (LG L1710B), welcher nur einen Blickwinkel von 140/140 Grad hat. Auf dem Bild sieht man bei mir ebenfalls ne stelle die nach oben zunehmend dunkler wird (begint etwa im oberen drittel des TFT's), ebenfalls im halbkreis nach oben. Es sind dabei alle kästchen ohne probleme zu erkennen. Wenn ich ne digicam hätte könnte man ja mal ein foto hier uploaden X(

Grade weil Du einen anderen hast interessiert es mich ;) Denn es ist bei Dir wohl quasi der gleiche Effekt wie bei mir. Nun bin ich restlos verwirrt... Sind meine Ansprüche an einen neuen TFT bezüglich dessen einfach zu hoch? Wenn ja, warum hat man mich beim NEC Kundendienst dann so ernst genommen und mir nicht einfach gesagt das ich damit wohl leben muss ?( Noch dazu war ein vergleichbarer Effekt bei einem LG 15" TFT von 2001, welches ich mir von einem Bekannten für ein paar Tage geliehen hatte um zu sehen wie ich mit einem TFT zurechtkomme, nicht mal ansatzweise zu erkennen.

@ Neutrino: Wenn ich so sitze ist der Effekt etwas gemindert aber immer noch da. Allerdings kann ich beim besten Willen nicht dauerns so sitzen, da bekommt man ja bestenfalls eine Genickstarre :)

• Jepp, ist bei mir genauso.

Und spätestens wenn das ganze mal als Fernseher herhalten soll, ist es Essig mit der Filmfreude.

Neutrino