Heute ist der Höhepunkt

  • Hallo Leute,


    ist schwitze vor meinem TFT - heute hat das Wetter bei uns in Salzburg - seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht. Es sind sage und schreibe 37,5 Grad Außentemperatur.


    Wie ist es bei Euch so?


    Lechz, Lechz GranPoelli ;)

  • Hier in Bad Wohnbach in der schönen Wetterau (im Herzen der Natur => in der Nähe von Lich) ... fühlt man sich ganz wie im Urlaub ...



    Obwohl ... gleich gibt es bestimmt einen großen Schutt ... zieht eben so langsam zu ...


    Ach so ... im Moment sind es noch 30° ...



    Sommerliche Grüße - Frank

  • Bei uns hier in Stuggart im "Schwabenländle" hat es auch gerne 36 Grad Celcius, aber mit dem Sonnenschein secheint es vorerst vorbei zu sein! :(


    Es beginnt gerade zu regnen und zu gewittern.


    Gruß poweRT

  • Na,


    hier bei uns in Heidelberg kommt das gewitter, das in Stuttgart war nun auch vorbei...es fängt gerade an zu Donnern bei schlappen 34°C.


    na denn


    schwitzt mal schön weiter


    ich mach jetzt Feierabend


    Viele Grüße


    Viper

  • So ... das Unwetter ist da ... dem Gewitter *zuliebe* gehe ich jetzt mal lieber offline ... hatten vor ein paar Jahren schon mal 25kDM dank Blitzschaden ... muss nicht nochmal sein ... :evil:

  • Hallo @frankeiser,


    25kDm? Was ist das? Ich kann noch ein bisserl weitermachen, noch kein Gewitter in Sicht, obwohl der Garten schon nach kühlem Nass schreit. Bei mir siehts schon fast wie in Griechenland aus.


    Übrigens Du bis Top 5 Poster , wow, weiter so!!!!


    LG GranPoelli

  • Quote

    Original von GranPoelli
    25kDm? Was ist das?


    25 ... k (1.000) ... DM ... => 25.000 DM Schaden durch einen eingeschleppten Blitzeinschlag in der Stromleitung ... ich war gerade über das Wochenende nicht zuhause und meine Eltern waren auch *on Tour* ... konnte also keiner bei dem Gewitter die Stecker rausziehen ... ist aber auch schon wieder 8 Jahre her. Wir hatten da eigentlich ziemliches Glück ... andere hier im Ort hatten richtig Pech ... 70kDM Schaden ... aber mit Arbeit verbunden ... da waren vereinzelt die Strippen in der Wand verschmort ... bei uns waren es hauptsächlich elektronische Geräte, die anschliessend nicht mehr zu gebrauchen waren.

    Quote

    Ich kann noch ein bisserl weitermachen, noch kein Gewitter in Sicht, obwohl der Garten schon nach kühlem Nass schreit. Bei mir siehts schon fast wie in Griechenland aus.


    Ja ... hier ist das Gewitter auch wieder weg ... *drei Tropfen später* ... na ja, ist wenigstens ein wenig kühler jetzt ... werd dann doch noch ein wenig Sport treiben ...

    Quote

    Übrigens Du bis Top 5 Poster , wow, weiter so!!!!


    Oh ... hatte ich noch gar nicht gemerkt ... ich hoffe da ist keiner sauer, dass ich ihn aus verdrängt habe ... war keine Absicht ...


    Gruß Frank


    LG GranPoelli

  • Quote

    Ja ... hier ist das Gewitter auch wieder weg ... *drei Tropfen später* ... na ja, ist wenigstens ein wenig kühler jetzt ... werd dann doch noch ein wenig Sport treiben



    meinst du den Sport ?? :D :D :D


  • Frank: das mit der absicht glaub ich dir net :D


    bei uns in ffm waren es 33°C außentemp. im büro kühle 18°C
    in marburg sind es immerhin 31°C gewesen
    und im wagon der deutschen bahn waren es ca. 50°C wie in der finnischen sauna...

  • @Kollege:


    Nein, ich meine schon einen Sport, wo man mehr als die 10 Finger betätigen muss ... aber irgendwie sitze ich immer noch hier und komme nicht weg ... das Wetter macht einen total träge ... vor allem der Gedanke daran jetzt noch mehr ins schwitzen zu kommen ...



    @Totamec:


    Das mit den Postings ist schon o.k. ... also *volle Absicht* ... aber das ich schon da gelandet bin hatte ich noch nicht gesehen ... aber freut mich ... *g*


    Sag mal, ihr habt doch nicht tatsächlich im Büro 18° ... das ist auch ungesund die Klimaanlage so kalt zu drehen ... am optimalsten sind ca. 5° weniger als draussen ... vor allem aber eine wesentlich niedrigere Luftfeuchte ... dann findet man es auch gar nicht so warm.


    Dann auch noch Bahn fahren ... krass ... da hast du mein vollstes Mitleid ... hab ich auch einmal im Sommer gemacht, als ich keine Lust hatte die 15 km von der Arbeit nach Hause mit dem Fahrrad zurück zu fahren ... da bin ich wirklich nur 3 Stationen weiter gefahren ... den Rest dann doch lieber mit dem Rad. Aber von F nach MR ist das natürlich nicht realisierbar ... ausser du bist gerade im Training für den IronMan ... *g*

  • Quote

    Original von Totamec
    und im wagon der deutschen bahn waren es ca. 50°C wie in der finnischen sauna...


    Schon erwähnt, dass ich Cabrio fahre? :rolleyes: 8)
    Naja, ein drei Jahre alter Polo Open Air (Faltdach), beim Einsteigen ca. 50°, während der Fahrt geradeso auszuhalten...


    Kann mir einer 'ne WaKü fürs Auto modden???

  • im büro waren es wirklich 18°. k.a. wer das eingestellt hat, hab regelrecht gefroren. so blöd es klingen mag.


    du meinst 80km mit`m fahrrad? könnt ich nach meinem urlaub mal machen. gute idee ;) ich komm bei dir dann wohl vorbei zum auffüllen der wasserflaschen und nen happen essen! also lern kochen!


    in diesem sinne: ICH FLIEG NUN IN DEN URLAUB! SCHWITZ SCHÖN WEITER FÜR MICH UND ÜBERLASST FRANK NET DAS GANZE BOARD! :D


    gruß

  • Quote

    Original von Big Daddy
    Schon erwähnt, dass ich Cabrio fahre? :rolleyes: 8)
    Naja, ein drei Jahre alter Polo Open Air (Faltdach), beim Einsteigen ca. 50°, während der Fahrt geradeso auszuhalten...


    Ich auch ... aber ein richtiges ... :D Allerdings nur leihweise ... immer dann wenn mein kleiner Studenten-Pampersbomber mal wieder Tüv oder Inspektion hat , bzw. mal wieder zum Scheibentauschen weg ist (sch*** Steinschläge) ... :(


    Wenn ich mir aber den Verbrauch von dem Teil ansehe ... geschlossen 9 Liter ... offen 13 Liter ... 8o Nenene ... da fahr ich lieber weiterhin meinen kleinen Diesel ... wobei gegen ein Audi TDI Cabrio hätte ich auch nix ... aber als Student genehmigt mir mein Finanzminister keine weiteren Mittel in diese Richtung ... verständlicherweise ... :rolleyes:



    Quote

    Original von Totamec
    in diesem sinne: ICH FLIEG NUN IN DEN URLAUB! SCHWITZ SCHÖN WEITER FÜR MICH UND ÜBERLASST FRANK NET DAS GANZE BOARD!


    Na dann erhol dich mal schön ... bei Sonne, gutem Essen und viel Erholung ... oder gibt es einen *Party- und Erlebnis-Urlaub* ... ich werd mich in der Zwischenzeit auch ein wenig zurückhalten bis du wieder da bist ... nicht das du mein erstes vierstelliges Posting verpasst .. ;)


    Aber falls du wirklich mal mit dem Rad in der Gegend bist kannst du ruhig reinschauen ... kein Problem. Kochen kann ich schon ein wenig ... sehr gut in Verbindung mit meiner Freundin ... allerdings kochen wir etwas einseitig ... sehr viel Fisch ... viel Geflügel ... und ein wenig Fleisch ... ausser im Sommer ... da sind immer reichlich Steaks vorhanden ... was flüssiges zum trinken gibt es natürlich auch ... ;)


    Na ja, im Moment muß mal wieder aufgefüllt werden ... wir hatten an Pfingsten unser jährliches Grillfest ... bin immer wieder erstaunt was die Leute alles futtern können ... aber ich hatte auch meinen Teil ... *g* ...



    Guten Flug !


    Gruß Frank

  • danke ;)


    ich würd mal sagen wir sehen uns demnächst sicher mal! außer mein airbus wird morgen gekappert und entführt, aber in dem fall werde ich wohl ausrasten und nen absturz dadurch verursachen, das ich die tür aufreisse und den typen rauswerfen werde. life suckz :)


    wehe du überschreitest die 1000! damit mußt du bis nächsten sonntag warten. und wenn du es wirklich schaffen solltest, sonntag 999 poastings zu haben, stehe ich montag mit nem kasten bier vor deiner haustür und wir schmeissen den grill an!


    gruß

  • Quote

    Original von Totamec
    wehe du überschreitest die 1000! damit mußt du bis nächsten sonntag warten. und wenn du es wirklich schaffen solltest, sonntag 999 poastings zu haben, stehe ich montag mit nem kasten bier vor deiner haustür und wir schmeissen den grill an!


    Moment, moment, und wer hilft dann beim Aufräumen des Boards? :D :D
    Wenn es danach geht, eine Posting-Zahl zu erreichen, kann man sich die Mühe auch sparen und einfach ein kleines nettes Progrämmchen schreiben: der "PRAD.DE.Auto-Poster" :D

  • ich glaub nicht das du dich zurückhalten brauchst und sollst!


    außerdem wär ein grillen doch mal was ordentliches ;)


    gruß